Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick verschlüsseln

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 13:58 Uhr, 12978 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich suche ein Programm wo ich meinen USB stick verschlüsseln kann aber wenn ich den stick in an anderen computer einstecke muss der mich nach user und passwort fragen zumindest nur nach passwort. kennt da einer so ein tool. Kosten ist egal.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Mitglied: gooogix
27.02.2006 um 12:37 Uhr
Hallo!

Z.B. die neuen USB-Sticks nach U3-Standard. Auf denen kannst Du einmal ein Passwort setzen und auch versch. Programme direkt auf den Stick installieren. Dann hast Du z.B. OpenOffice, Skype, Firefox etc. pp. immer dabei.

Ein 2GB-Stick liegt so bei 120 Euro (oder auch schon wieder billiger denke ich).

Infoseiten:

http://www.u3.com/
http://software.u3.com/

Hardware:
http://www.disk2go.com/de_DE/home.php (den hab ich)

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
27.02.2006 um 12:43 Uhr
hi,

ne des mein ich ned ich hab schon an 2 gb stick aber ich will denn halt jetzt passwort schützen mit verschlüsselung.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
27.02.2006 um 12:49 Uhr
Hi,

ich nehme die Software TrueCrypt dafür. Ist kostenlos und auch für USB Sticks gut einsetzbar

http://www.truecrypt.org

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 12:50 Uhr
Frage:

(1) Möchtest Du nur Dateien verschlüsseln oder eine ganze Partition?

(2) Nutzt Du Windows oder LinuX?
Ich vermute Windows, denn unter LinuX würdest Du diese Frage wohl nicht stellen!

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: PaIntEr
27.02.2006 um 12:51 Uhr
Hoi,

Also dein Stick wird ja als "Wechseldatenträger" ins Windows-System eingefügt.
Und da kannst Du dieses Ding als Laufwerk behandeln und somit mit Software verschlüsseln. Dazu gibs unteranderem hier etwas:

http://www.ce-infosys.com.sg/CeiNews_FreeCompuSec_Ger.asp
http://www.jetico.com/
http://www.securstar.com/
http://www.pcdynamics.com/SafeHouse/
http://www.archicrypt.com/

Und für Linux, haste hier ein feines Tool, was sogar einen AES-Schlüssel verwendet:

http://www.pl-berichte.de/t_system/loop-aes.html

MfG PaIntEr
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
27.02.2006 um 12:54 Uhr
1 ich möchte den ganzen stick verschlüsseln also partition
2 ja windows mir wäre linux oder unix auch lieber aber geht halt einfach ned

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: 13765
27.02.2006 um 13:58 Uhr
Für die nächste Neuanschaffung:
Bei den Kingston Sticks ist ein sehr gutes Tool dabei wo man eine private Partition auf dem Stick einrichtet die erst nach einer Passwort Abfrage sichtbar wird.

Ansonsten verwende ich aktuell auf dem Stick Programme welches die Nutzdaten selbst verschlüsselt bzw. in Datenbankstrukturen speichert.
Alle anderen Daten - Dokumente, PDFs, Bilder etc - habe ich unverschlüsselt auf dem Stick. Jeder Fremde kann damit aber wenig anfangen.... Oder was wolltet ihr mit meiner Telefonrechnung? *g*

u3 ist aber auf jedenfall eine Entwicklung die ich interessiert beobachte. Auch den Ceedo Ansatz finde ich interessant...


cu kaos.dll
Bitte warten ..
Mitglied: john43
01.07.2010 um 15:17 Uhr
Zitat von Weiricth:

ich suche ein Programm wo ich meinen USB stick verschlüsseln kann aber wenn ich den stick in an anderen computer einstecke
muss der mich nach user und passwort fragen zumindest nur nach passwort. kennt da einer so ein tool. Kosten ist egal.

Erinnert mich irgendwie an das CryptionPro von cynapspro.
Denn das entspricht genau deinen Anforderungen.
http://cynapspro.com/DE/products/cryptionpro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB-Stick Firmware verschlüsseln
Frage von Freakazoid89Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane momentan eine unternehmensweite Lösung zur Sperre von bestimmten USB-Klassen und gleichzeitiger Einführung von gewhitelisteten, verschlüsselten ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Mit Bit Locker USB-Stick verschlüsseln

Frage von ManneKLVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Winsows 7 Ultimate Leptop mit dem Bit-Locker Verschlüsselungssystem drauf. Meine Frage: 1.Wie kann ich einen ...

Windows Tools

USB Stick verschlüsseln und Passwort-Abfrage beim Einstecken - HowTo ?

gelöst Frage von johanna-pWindows Tools10 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein Tool, mit dem ich beliebige USB-Sticks komplett verschlüsseln kann und den Zugriff auf den ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...