Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 11.02.2014 um 14:53:25 Uhr
Bild im Forum hochgeladen.

gelöst USB-Stick versehentlich mit DISKPART gecleant

Mitglied: Panubu

Panubu (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014, aktualisiert 14.06.2015, 2137 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte vorhin mit DISKPART(win) vorhin ein paar Platten cleanen. Nun ist mir aber der G-A-U passiert, ich habe aus versehen einen Falschen Datenträger selektiert und "clean" ausgeführt. Nun habe ich schon nachgelesen, wenn man einen "clean" ausführt, werden nur die GPT- und/oder MBR Informationen gelöscht. Folglich müssten die Daten ja nun noch vorhanden sein?

Wie kann ich denn nun aber wieder auf meinen USB-Stick zugreifen. Ich behandle Ihn gerade wie ein rohes Ei und möchte nichts überflüssiges tuen.

IST-Situation: Ich kann meinen USB-Stick in der Datenträgerverwaltung sehen, aber ich kann ihn weder öffnen, noch möchte ich irgendetwas anderes überflüssiges mit ihm anstellen:
004f7852286c14b2b2294091b95bba31 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

SOLL-Situation: Ich möchte gerne wieder drauf zugreifen können. Wenn dies überhaupt nicht geht, kann mir bitte einer sagen, wie ich meine Daten darunter bekomme?

Ich hoffe auf Hilfe. Falls jemand Fragen sollte, nein ich habe leider kein Backup. Wieso? Weil ich ein HONK war!

Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 17:09 Uhr
moin,

lass testdisk drauf los, nachdem Du ein image gemacht hast. Wenn Du risikofreudig bist, sollte es auch ohne vorheriges Image gehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 17:09 Uhr
Hallo,

du kannst versuchen mit dem Tool PhotoRec und einem DeepScan die Partitionen zu finden. Funktioniert meist sehr gut. Wenn das Tool diese gefunden hat, kannst du das Dateisystem wiederherstellen.

Hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html

Grüße Lenny Linux
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
11.02.2014 um 14:41 Uhr
Was soll ich sagen, er stellt Dateien wieder her. Wo darf ich den Kasten Bier hinschicken? Ihr seit beide meine Retter des Tages!!

Nun noch schauen, ob er am Ende vom Lied auch alles wiederhergestellt hat. Danach wird erstmal mein Stick mit in den Backupjob aufgenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
11.02.2014 um 14:44 Uhr
Adresse gibts per PN

Falls es geklappt hat, bitte noch den Beitrag auf gelöst setzten.

Grüße und noch viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
11.02.2014 um 14:45 Uhr
Alles klar, mach ich denn, melde mich in 1 1/2 Stunden, wenn er fertig ist! Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.02.2014 um 15:57 Uhr
Zitat von Panubu:

Was soll ich sagen, er stellt Dateien wieder her.Ihr seit beide meine Retter des Tages!!

Mit Testdisk sollte es reichen, einfach die Partitionen wiederherzustellen. Die Dateiwiderherstellugn sollte, soweit du nicht formattiert hastm nicht notwendig sein.

Wo darf ich den Kasten Bier hinschicken?

Die Adresse kann ich dir gerne per PM geben, wenn Du es ernst meinst.
Oder wir trinken einfach mal gemeinsam ein Bier, wenn Du mal in DE bist, oder ich in den USA.

Nun noch schauen, ob er am Ende vom Lied auch alles wiederhergestellt hat. Danach wird erstmal mein Stick mit in den Backupjob
aufgenommen.

wie gesagt, Sofern Du nur die Partitionsdaten gehimmelt hast, soltle nach dem einfache Testdisk-Durchlauf ales da sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
11.02.2014 um 17:09 Uhr
Testdisk hat mir zwar die ganzen Namen der Dateien zerschossen, aber es ist alles wieder gut. Die wichtigsten Daten habe ich wieder! Danke euch!
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
11.02.2014 um 18:01 Uhr
Dann ist der Abend ja gerettet das Feierabendbier geht auf Thoelken
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Robot95
13.04.2016 um 16:23 Uhr
Von mir gibts auch nen Kasten xD mir ist gerade genau dasselbe passiert hahah
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
13.04.2016 um 16:26 Uhr
Hör uff! Die Leiche beschafft mir gerade Gänsehaut :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Diskpart benutzen
gelöst Frage von nixxokWindows Installation13 Kommentare

Hallo kennst sich jemand mit Diskpart gut aus? Ich habe einen DELL PC mit einem Datenträger, der 2 Volumes ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...