Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Stick verursacht Bluescreen

Mitglied: 89485

89485 (Level 1)

16.07.2010 um 07:20 Uhr, 9183 Aufrufe, 8 Kommentare

SanDisk Cruzer 16GB USB Stick verursacht Bluescreen (allerdings nur bei 1 PC)

Hi,

ich habe das Problem, wie es auch schon oben kurz genannt ist, dass mein USB Stick kurz nach dem Anschließen einen Bluescreen verursacht.
Dies passiert sowohl mit leeren USB Stick (also ohne Daten) als auch bei dem Stick mit Daten.

Fehlermeldung des Bluescreen´s ist folgende:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Informationen:

***Stop : 0x0000000A (0x00000002, 0x000000B0, 0x00000000, 0x80507FCC)

LG
Mitglied: TsukiSan
16.07.2010 um 07:44 Uhr
das sieht nach einem Treiberproblem oder nach einem Problem mit der USB-Buchse von diesem einen PC aus.
Um was für ein OS handelt es sich denn bei besagten PC?
Hast du dir schon mal die "Minidump"-Datei(en) angeschaut mit zum Beispiel
dem Windows Debugger ?
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
16.07.2010 um 07:45 Uhr
Hallo...

Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das weiter:

Link: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
16.07.2010 um 07:52 Uhr
hi,

also es handelt sich um einen Dell Optiplex 760 mit Windows XP SP3, 2GB Ram, 80GB HDD....

die Treiber des USB Sticks hab ich schon nochmal neuinstalliert, bzw. versucht, da ja immer der Bluescreen kommt, wenn ich den USB Stick neu einstecke.
Stecke ich den USB Stick ein, wenn der PC ausgeschalten ist, geht er...


LG
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
16.07.2010 um 07:55 Uhr
ist mit deiner Spannungsversorgung (Netzteil/Motherboard) alles paletti?
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
16.07.2010 um 08:02 Uhr
ja da is alles ok,

ich hab auch schon im Gerätmanager geschaut, wie viel mA pro USB Port fließen.

bei 2 Stück ist es nicht 0mA (aber auch nur wegen Maus + Tastatur)
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
16.07.2010 um 08:06 Uhr
Dann hilft erst einmal nur die Analyse eines Bluescreens weiter.
Halte uns da mal auf dem Laufenden.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.07.2010 um 08:14 Uhr
moin.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dass ich das nochmal erleben darf
Über diese Meldung gibts sogar einen ganzen Lattenzaun an Prüfungsfragen und nicht nur deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass du diese Zeile nicht in eine Suchmaschine gesteckt hast.
Da sollte sogar Bing was finden.....

Und ja Treiber Problem ist durch ein "simples" "neu"installieren nicht getan - der alte muß sauber raus geworfen werden.
An der Stelle, dass der Stick normal funktioniert, wenn er vom Bios einen IRQ bekommen hat und dieser nicht via Blows vergeben wird - merkt man, was zu tun ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
16.07.2010 um 09:36 Uhr
Das Problem hat sich geklärt ;)

ich habe im Gerätemanager die Eigenschaft des Laufwerks von 'für schnelles Entfernen optimieren' auf 'Leistung optimieren'.

Danke für euere Vorschläge....

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen

gelöst Frage von tobig86Server-Hardware13 Kommentare

Moin Moin, ich habe mal eine frage, ich habe einen Server in dem 2x 8GB verbaut waren jeweils verteilt ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick für NSLU2 oder Raspberry

Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...