rawie87
Goto Top

USB-Stick Zugriff gelingt nicht !

Hallo Community,

mein System WinXP.

Mein Problem:
Ich schließe einen USB-Stick an, dann öffnet sich das Fenster, indem der Wechseldatenträger mit F gemountet wird und der Inhalt des USB-Sticks erscheint.
Dann kann ich aber nichts mehr machen da im Fenster keine Rückmeldung steht.
Wenn ich nun über Arbeitsplatz auf Wechseldatenträger F: gehe und dies öffne werden die Daten auf dem Stick nicht mehr angezeigt. Ich kann auch keine weiterlen Daten auf den Stick ziehen da sonst die Fehlermeldung erscheint:

Kopie kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher das die Datei und Pfadnamenangabe richtig ist.

Content-Key: 33986

Url: https://administrator.de/contentid/33986

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 18, 2006 at 15:24:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
Teste den Stick mal an einem anderen System, evt. ist der hinüber, bzw. teste mal einen anderen Stick an Deinem Rechner...
versuch mal, bei angeschlossenem Stick in der Datenträgerverwaltung dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zu verpassen, vielleicht kollidiert da was.
Dann kannst Du noch probieren, im Gerätemanager alles, was mit USB zu tun hat, zu deinstallieren und neu zu booten (die deinstallierten Geräte werden automatisch wieder installiert), vielleicht tuts dann..

Gruß - Toni
Member: rawie87
rawie87 Jun 19, 2006 at 10:37:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

also

- der Sitck funktioniert an einem anderem PC
- deinstalliert habe ich auch alles
- in der Datenträgerverwaltug wird der Stick nicht angezeigt,
ich kann allerdings auch nicht den Laufwerksbuchstaben F: verwenden.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 19, 2006 at 10:44:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast Du in der Datenträgerverwaltung GENAU nachgeschaut (runterscrollen!)?
Ich weiß, dumme Frage, aber das hatten wir schon mal...

Was meinst Du mit "ich kann allerdings auch nicht den Laufwerksbuchstaben F: verwenden."??
- Ist der belegt, oder ausgegraut?

Hast Du mal einen anderen Stick auf dem Rechner getestet?

Gruß - Toni
Member: rawie87
rawie87 Jun 20, 2006 at 08:32:11 (UTC)
Goto Top
hi,

der usb stick geht auf einem anderen rechner.
Der F: Buchstabe kann nicht verwendet werden.
Ja ich habe runtergescrollt kein wechseldatenträger F: zu finden.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 20, 2006 at 08:42:11 (UTC)
Goto Top
geh mal in die Computerverwaltung, mach einen Rechtsklick auf Datenträgerverwaltung und klick mal "aktualisieren", bzw. "Datenträger neu einlesen" an.
Mal sehn...
Member: rawie87
rawie87 Jun 20, 2006 at 16:16:07 (UTC)
Goto Top
hab ich gemacht . Stick erscheint trotzdem nicht
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 21, 2006 at 06:05:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
langsam gehen mir die Ideen aus.
Du schreibst, daß F: nicht zu ändern ist.
ma

Mach mal den Explorer auf, wird da F: angezeigt?
Geh unter Extras - Netzlaufwerk trennen --- taucht da F: auf?
Ich denke, daß es irgendwie mit F: zusammenhängt. Wenn darauf nichts angeschlossen ist,
sollte man zuerst mal versuchen, dieses ominöse Geisterlaufwerk loszuwerden.

Gruß - Toni
Member: rawie87
rawie87 Jun 21, 2006 at 06:08:33 (UTC)
Goto Top
F: ist kein Netzlaufwerk !

es wird nur im Arbeitsplatz als Wechsellaufwerk angezeigt.
Ich sehe es in der Da tenträgerverwaltung auch nicht.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 21, 2006 at 06:28:49 (UTC)
Goto Top
es wird nur im Arbeitsplatz als
Wechsellaufwerk angezeigt.
Ich sehe es in der Da
tenträgerverwaltung auch nicht.

mach nen Rechtsklick drauf, geh auf Eigenschaften, was steht da??
(schau Dir auch mal die restlichen Eigenschaften, Treiber usw. an)
Member: rawie87
rawie87 Jun 27, 2006 at 10:02:42 (UTC)
Goto Top
ja wenn ich rechtsklick auf eigenschften gehe,
dann erscheint das übliche Menü.
Unter Hardware könne alle vier Datenträger bzw Laufwerke ausgewählt werden.
Ich kann für den stick allerdings keine Treiber aktualisieren.

Wenn ich den Stick an einen anderen PC anschließe funktioniert er ohne Probleme, ohne extra Treiber zu installieren.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 27, 2006 at 10:37:47 (UTC)
Goto Top
der Stick wird also hier angezeigt.
Auch hier gibt es, wenn du auf den Stick klickst, einen Button "Eigenschaften, und dann eine Button "aktualisieren".
Was passiert hier?