steff221
Goto Top

Usb Sticks per Batch betanken

Hallo zusammen,

ich möchte eine Kollegin unterstützen deren Aufgabe es ist ca. 250 USB Sticks mit Marketing material zu füllen.
Bisher kopiert Sie einen entsprechenden Ordner immer per Drag and Drop auf den Stick.
Ich dachte mir das ich mit einem kleinen Skript zumindest die Drag and Drop Aktion sparen kann.

Im Prinzip könnte ich das ja mit

cd\
xcopy c:\*.* z:

realisieren....

Ich hätte aber gerne das nachdem der kopier vorgang abgeschlossen ist, sowas wie eine Aufforderung kommt einen neuen Datenträger ( USB ) einzulegen.
Wie kann ich das realisieren ?

Danke & Gruß
Stefan

Content-Key: 140225

Url: https://administrator.de/contentid/140225

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Cyberkey
Cyberkey 09.04.2010 um 12:07:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Mach doch:
:2
(DEIN CODE)
:1
cls
echo neuer Datenträger bitte!
pause
IF Exist [Z:// einer deiner ordner auf dem stick] then goto 1
Goto 2

Oder noch besser mit einer MSGbox =) die sieht toller aus, zugleich kann mann dann auch das Batchfenster verstecken wenn man schonmal mit vbs arbeitet... oder du machst es so wie oben beschrieben.
Mitglied: Steff221
Steff221 09.04.2010 um 15:56:51 Uhr
Goto Top
Hi Cyberkey,

vielen Dank für Deine Antwort!
Habs hinbekommen und zwar wie folgt :


cd\
:2
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\tech1\Desktop\USB-Stick\*.*" /S /E /H e:\
:1
cls
:: MSG BOX
cscript "C:\Dokumente und Einstellungen\tech1\Desktop\usbtank\msg.vbs"

IF Exist e:\blablabla then goto 1
Goto 2


Die Kollegin freut sich über die gesparten Arbeitsschritte, auch wenn nicht wirklich viel eingespart wird....aber immerhin
Ich freue mich dass es geklappt hat face-smile

Vielen Dank nochmal !

Stefan
Mitglied: Cyberkey
Cyberkey 09.04.2010 um 16:58:29 Uhr
Goto Top
Das ganze könnte man natürlich noch mehr erweitern ;)...
Also nen check auf nen bestimmten laufwerksbuchstaben.
Z.b. wenn sie den Ansteckt es sofort kopiert wird... das ganze vll. mit ner IF schleife...
Ne variable Die IF Exist Set stick = Ja
If %ja% = ja then ... usw...
also das sind jetzt nur mal so anregungen.. das ist kein Fertiger Code...
=)
Und ich meine man kann sogar Den Stick mit ner Batch auswerfen.. also dann brauch sie wirklich nurnoch nen neuen reinstecken wenn da steht bitte wechslen wie bei ner Diskette ... aus alten Zeiten ^^

Hier z.B. eine Lösung...
http://www.winhelpline.info/forum/programmierung-und-skripte/97724-auto ...
Mitglied: Steff221
Steff221 10.04.2010 um 13:30:26 Uhr
Goto Top
Moin,

stimmt das wäre noch eine nette Erweiterung face-smile
Meine auch das ich einen Beitrag zum Thema "USB Stick per Batch auswerfen" hier irgendwo gesehen habe.
Dann werd ich mal weiterbasteln ...

Danke Dir !

Stefan