Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Sticks werden nicht erkannt

Mitglied: Flinx

Flinx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 18.10.2012, 21264 Aufrufe, 15 Kommentare

USB Sticks wird an bestimmten Port nur noch als unbekanntes Gerät erkannt und funktionieren nicht

Ich habe mein System auf einer neuen Platte komplett neu mit Windows XP Prof. SP2 aufgesetzt. Danach habe ich festgestellt, daß an einem der Frontports USB-Sicks nicht mehr erkannt werden. Das System meldet nur: USB Gerät wurde nicht erkannt. Im Gertätemanager wird er auch nur als unbekanntes Gerät geführt.
Eine Hardwarefehler liegt nicht vor, boote ich von der alten Platte ist alles okay. Das Suchen oder Zuweisen eine Treibers brachte bisher auch nichts. Das System meldet immer wieder ein unbekanntes Gerät für das ein Treiber ohne Probleme installiert wurde. Auch sonst meldet der Gerätemanager, es ist alles in Ordnung. Ich habe auch schon den entsprechenden USB-Root-Hub entfernt und neu installieren lassen. Auch ohne Wirkung.
Ich grübele jetzt schon zwei Tage über das Problem. Leider bisher ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon gelöst?

Danke.
Mitglied: 36816
14.10.2006 um 22:35 Uhr
guten abend ,,

würde die unbekannten geräte erstmal entfernen und dann den rechern neu booten

dann nochmal ausprobieren

hattest du vorhe rauch win xp prof sp 2???
Bitte warten ..
Mitglied: 36816
14.10.2006 um 22:37 Uhr
usb treiber vom hersteller(usb stick) installieren ?! probier doch mal
denke in der treiberdaten bank des system wir einfach kein passender treiber gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Flinx
14.10.2006 um 22:42 Uhr
Habe das unbekannte Gerät entfernt und neu gebootet. Das Ergebnis ist dasselbe. Auch Das System ist das gleich wie vorher. und Treiber für den Stick habe ich auch nicht. Betrifft aber keinen bestimmten Stick, sondern bisher alle die ich habe. Außerdem funktionieren sie ja an den anderen Prots, also hat das Sytem auch passende Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 36816
14.10.2006 um 22:47 Uhr
usb paltten und andere uisb geräte auch oder nicht??
Bitte warten ..
Mitglied: Flinx
14.10.2006 um 22:59 Uhr
Das gleiche Problem gibt es auch mit Kameras oder Drucker. USB-Platten habe ich leider nicht zum testen. Vermutlich das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.10.2006 um 23:13 Uhr
Hallo

Was für ein Boart hast du bzw. wie ist der Front USB an das Boart angeschlossen?

MFG

Edit: Was für einen Stick hast du.
Bitte warten ..
Mitglied: Flinx
14.10.2006 um 23:16 Uhr
Bei dem Board handelt es sich um ein MSI Neo2 Ver. 1.1. Angeschlossen sind die Porst über zwei pin headers.
Bitte warten ..
Mitglied: 36816
14.10.2006 um 23:25 Uhr
na dann also kein usb device geht oder ???

würde sagen dann usb treiber system nicht ok sprich deinstall und neu oder hardwaredefekt was bei einer neuinstall ja eher unwarscheinlich
Bitte warten ..
Mitglied: Flinx
14.10.2006 um 23:29 Uhr
Nein...ich war wohl etwas unpräzisse. Ist ein 865PE Neo2. Der Intel Chipsatztreiber ist aber installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Flinx
14.10.2006 um 23:31 Uhr
Ich bin nicht sicher. Aber wie gesagt, USB funktioniert im Pronzip. Und Hardware funktioniert mit alter Plaate und dem System darauf nach wie vor ohne dieses Problem. Was meinst Du mit USB neu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Flinx
15.10.2006 um 18:09 Uhr
Danke für den Link. Habe Dein Tutorial schon vor meinem Posting durchgenommen. Ist wirklich sehr ausführlich. Konnte mir aber nicht helfen. Wie schon gesagt, Hardware ist definitiv okay, mit alter Platte und dem System darauf funktioniert es.
Treiber manuell zuweisen für den Stick funktioniert auch nicht. Ich kann zwar die datei usbstor.inf oder usb.inf manuell zuzuweisen, dann sagt er aber er hat dür das unbekannte Gerät einen Treiber installiert. Das System erkennt das Gerät also nach wie vor nicht. Ist irgendwie vertrackt...
Bitte warten ..
Mitglied: Flinx
30.01.2007 um 10:10 Uhr
Letzten Endes war es ein Hardwareproblem. Das Kabel zum Frontport war ganz offensichtlich eingeklemmt und beschädigt. Habe ich aber leider erst bei einer aktuellen Umbauaktion bemerkt. Nach Austausch des Kabels ist wieder alles okay.

Danke an alle für eure Unterstützung.
Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
17.02.2012 um 15:57 Uhr
Tagchen,

Ich weiß, der Thread ist uralt. Aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen.

Ich habe einen USB-3.0 Stick, der hinten am Rechner problemlos geht (sowohl USB 2.0 als auch 3.0). Vorne am Rechner wird aber überhaupt nichts erkannt. Dort habe ich nur USB 2.0 Ports. Meine Funkmaus (Logitech Unifying) funktioniert hier wunderbar. Habe auch schon den Pfostenstecker gewechselt - ohne Erfolg. Eingeklemmt ist das Kabel auch nicht..

Auch das Löschen aller USB-Geräte mit dem Tool USBDeview brachte nix.

Es handelt sich um den Transcend JetFlash 780 mit 16 GB. OS ist Win 76 64 bit und Board ein Asus M5A88 V Evo.

Any ideas?

Gruß,
BKS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

USB Stick wird nicht mehr erkannt - auch Gparted funktioniert nicht

gelöst Frage von Pete123Speicherkarten6 Kommentare

Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert ...

Windows 7

USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.

Frage von UnbekannterNR1Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...