lebowski23
Goto Top

USB Sticks werden nicht erkannt (WinXP)

Hi,

ich habe heute mehrere Rechner unterschiedlichen Typs installiert (Windows XP SP3). Sämtliche Installation sind identisch (unattended.txt genutzt) Bei allen bis auf einen kann ich problemlos USB-Sticks verwenden, bei einem älteren, der den SIS651 -Chipsatz verwendet wird kein USB-Stick erkannt. Woran könnt dies liegen? Es ist unabhängig davon, ob der Nutzer Admin ist oder nicht.

Besten Gruß

Content-Key: 150558

Url: https://administrator.de/contentid/150558

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 07, 2010 at 18:35:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Chipsatztreiber hast du aber doch mit installiert oder in dein Package integriert nehm ich an oder?

Frank
Member: Lebowski23
Lebowski23 Sep 07, 2010 at 19:29:00 (UTC)
Goto Top
Ja, hab ich.


Besten Gruß
Member: cardisch
cardisch Sep 08, 2010 at 07:18:03 (UTC)
Goto Top
und im BIOS sind die eingeschaltet (ich hatte gestern nich ein ASUS Mainboard mit genau diesem Chipsatz, da konnte man die Ports "feinfühlig" ein- und ausschalten...
Werden die USB-Ports unter Windows im Gerätemanager auch angezeigt !?

Gruß
Carsten
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 08, 2010 at 11:19:54 (UTC)
Goto Top
Werden die USB-Ports unter Windows im Gerätemanager auch angezeigt !?

ja als USB-RootHubs in der Regel
Member: cardisch
cardisch Sep 08, 2010 at 11:21:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DocuSnap-Dude:

> Werden die USB-Ports unter Windows im Gerätemanager auch angezeigt !?

ja als USB-RootHubs in der Regel

?!?!?
Hast du jetzt für den TO geantwortet ?!
Es war emien Frage an Lebowski23...

Gruß

Carsten
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Sep 08, 2010 at 11:29:59 (UTC)
Goto Top
oops face-big-smile
Member: Lebowski23
Lebowski23 Sep 08, 2010 at 12:01:19 (UTC)
Goto Top
Ja, die werden angezeigt.
Ich habe einen baugleichen rechner, der noch in der Orginalinstallation läuft, und dort habe ich mit DriverMax dir Treiber ausgelesen. Als was mit USB zutuen hat waren default Windows treiber.

Der USB-Stick wird ja auch erkannt, im gerätemanager steht dann der Name, z. B: Cruzer nur eben mit dem gelben Ausrufezeichen. Es wird im nur keine Laufwerk zugeordnet, bzw,. wird er nicht als Wechselmedium gesehen.

besten Dank
Member: Lebowski23
Lebowski23 Sep 09, 2010 at 09:26:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe gerade alles neuinstalliert und es klappt, warum auch immer