Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Sticks werden nicht erkannt (WinXP)

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 20:25 Uhr, 3883 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe heute mehrere Rechner unterschiedlichen Typs installiert (Windows XP SP3). Sämtliche Installation sind identisch (unattended.txt genutzt) Bei allen bis auf einen kann ich problemlos USB-Sticks verwenden, bei einem älteren, der den SIS651 -Chipsatz verwendet wird kein USB-Stick erkannt. Woran könnt dies liegen? Es ist unabhängig davon, ob der Nutzer Admin ist oder nicht.

Besten Gruß
Mitglied: DocuSnap-Dude
07.09.2010 um 20:35 Uhr
Hi,

die Chipsatztreiber hast du aber doch mit installiert oder in dein Package integriert nehm ich an oder?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
07.09.2010 um 21:29 Uhr
Ja, hab ich.





Besten Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.09.2010 um 09:18 Uhr
und im BIOS sind die eingeschaltet (ich hatte gestern nich ein ASUS Mainboard mit genau diesem Chipsatz, da konnte man die Ports "feinfühlig" ein- und ausschalten...
Werden die USB-Ports unter Windows im Gerätemanager auch angezeigt !?

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
08.09.2010 um 13:19 Uhr
Werden die USB-Ports unter Windows im Gerätemanager auch angezeigt !?

ja als USB-RootHubs in der Regel
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.09.2010 um 13:21 Uhr
Zitat von DocuSnap-Dude:
> Werden die USB-Ports unter Windows im Gerätemanager auch angezeigt !?

ja als USB-RootHubs in der Regel

?!?!?
Hast du jetzt für den TO geantwortet ?!
Es war emien Frage an Lebowski23...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
08.09.2010 um 13:29 Uhr
oops
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
08.09.2010 um 14:01 Uhr
Ja, die werden angezeigt.
Ich habe einen baugleichen rechner, der noch in der Orginalinstallation läuft, und dort habe ich mit DriverMax dir Treiber ausgelesen. Als was mit USB zutuen hat waren default Windows treiber.

Der USB-Stick wird ja auch erkannt, im gerätemanager steht dann der Name, z. B: Cruzer nur eben mit dem gelben Ausrufezeichen. Es wird im nur keine Laufwerk zugeordnet, bzw,. wird er nicht als Wechselmedium gesehen.

besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
09.09.2010 um 11:26 Uhr
Hallo,

habe gerade alles neuinstalliert und es klappt, warum auch immer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

USB Stick wird nicht mehr erkannt - auch Gparted funktioniert nicht

gelöst Frage von Pete123Speicherkarten6 Kommentare

Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert ...

Windows 7

USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.

Frage von UnbekannterNR1Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...