Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Sticks werden nicht erkannt unter WinXP SP2

Mitglied: mike2064

mike2064 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 11:45 Uhr, 7177 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem USB Sticks werden nicht erkannt unter WinXP SP2 als User kommt immer eine Abfrage
nach dem Administrator und dem Passwort. Nachdem ich alles eingegeben habe und mich wieder als User anmelde geht der Stick.

Wenn ich wieder einen neuen als user anschiesse ist es wieder das gleiche als admin anmelden und anschliessend geht es wieder als user.


Danke für eure Hilfe
Mitglied: aqui
19.12.2008 um 12:13 Uhr
So so als User lebt man aber ziemlich gefährlich bei dir wenn da scharf geschossen wird...

P.S.: Eigene Threads kann man immer editieren (bearbeiten klicken) um solche tipptechnische Fauxpas zu bereinigen bevor man es auf die Allgemeinheit loslässt
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.12.2008 um 12:38 Uhr
Hallo

der PC ist in einem Netzwerk?

Es gibt Gruppenrichtlinien die Usern verbieten einen USB-Stick zu nutzen?

Es gibt ein Sicherheitsprogramm, dass nur dem Admin gestattet, USB-Sticks zu nutzen?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mike2064
19.12.2008 um 12:49 Uhr
Ja der PC ist in einem Netzwerk

Richtlinien gibt es wohl die kann ich aber nicht checken.


Sicherheitsprogramm gibt es nicht


Danke schonmal

Mike aus Heilbronn BW
Bitte warten ..
Mitglied: Creamer
19.12.2008 um 13:53 Uhr
Hallo!

Bei uns im Windows-Netzwerk ist es auch so, daß zuerst ein Admin das USB-Gerät einstecken muß. Erst wenn das einmal erfolgt ist, hat der User Ruhe vor den Abfragen.

Ich weiß es leider nicht genau, denke aber, daß es mit den Gruppenrichtlinien auf dem Domänencontroller zusammenhängen müsste.

Gruß,
Creamer
Bitte warten ..
Mitglied: mella-nie
19.12.2008 um 15:17 Uhr
Hallo, ich kann den vorherigen Beitrag nur ein nicken hinzufügen. Ich schätze mal, das eine Gruppenrichtlinie dafür verantwortlich ist.
Schließlich gibt es ja auch Datenklau, Mißbrauch und ähnliches. Frag doch mal bei euren Admins einfach nach....

MfG

Mella-Nie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

USB Stick wird nicht mehr erkannt - auch Gparted funktioniert nicht

gelöst Frage von Pete123Speicherkarten6 Kommentare

Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert ...

Windows 7

USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.

Frage von UnbekannterNR1Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...