Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Sticks funktionieren nicht mehr bisherige Beiträge schildern eion anderes Problem

Mitglied: retodellatorre

retodellatorre (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5925 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo Leute
ich habe in unsrer Schule 26 identische Rechner (ShuttleX). Die sind zwar nicht der Hammer laufen aber ganz ok. Diesen Sommer habe ich die ganze Schule auf DC umgestellt, funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache das an diesen 26 Rechner kein USB stick oder Digicams funktionieren. Das ganze läuft unter WINXPSP2 alles frisch und upgedatet. Die USB Ports sind vor der umstellung tadellos gelaufen! Im Detail sieht das so aus, dass Windows beim einstecken eines USB Sticks nett läutet (Dong) im Arbeitsplatz aber kein Laufwerk erscheint. Im Gerätemanager gibt es dann ein gelbes Fragezeichen "unbekanntes Gerät"- "USB Drive". Ich habe alles mögliche Versucht, auch diesen USBneutreiberinstallationstrick welcher im Netz kursiert. hatr nichts geholfen. System ist Virenfrei und neu aufgesetzt.
Danke für Antworten!!
Mitglied: Jon
01.09.2006 um 15:04 Uhr
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da du ja jetzt auf DC umgestellt hast, kann es sein, das die Benutzer keine Berechtigung haben, einen Stick zu benutzen?
Lock dich mal al Admin ein und versuche es dann. Wenn es dann geht, hast du Probleme mit den Benutzerrechten.
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 15:12 Uhr
Tag,

im Forum hat jemand mal ein "Tutorial" geschrieben: https://www.administrator.de/Probleml%F6sung%3A_USB-Stick_wird_als_%22Un ...

aber ich denke dass das viel. bei dir nicht helfen wird.

Ich kenne zwar diesen "Treiberneuinstallatioinstrick" jetzt nich genau, aber du hast dann also schon versucht den Treiber neu zu installieren im Gerätemanager ja?!

Schreib mal was sich bisher getan hat,

gruß LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 15:14 Uhr
@Jon

also dass is mal ne gute Idee, ich kann mich nur anschließen, jetzt wo du es sagst is dass warscheinlich sogar der Punkt. Ich kenne so ein ähnliches Problem nach der Umstellung,
da lags dann auch an der Berechtigung.
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 15:39 Uhr
Ich habe mich schon als Admin und DC Admin angemeldet, geht auch nicht. Das Problem betrifft anscheinend nur Sticks, externe HD's Drucker etc.. werden erkannt.
Es macht den Eindruck als ob kein USB Drive Treiber installiert sei (Darum das gelbe ?) Windows fragt aber auch nicht nach einem Treiber. Ich habe im Gerätemager alle USB Geräte gelöscht, den INF ordner ebenso, alles neu erkennen lassen - auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 15:43 Uhr
Tag nochmal,

schonmal n anderen Stick probiert, vielleicht hat der n knacks?

Gruß LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 15:46 Uhr
Habe es mit dutzenden Sticks probiert......
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 15:49 Uhr
Ja ok, ich hör mich um, dass is das Problem mit Ferndiagnosen!

Achja, interessant wäre was mit externen Festplatten ist,

erneuter Gruß LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 15:56 Uhr
Habe eine externe HD probiert eine kleiner 20 GB MP3 Player von iriver kein problem bei dem...
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 16:04 Uhr
Du hast vorher doch gesagt dass du schon mehrere Sticks versucht hast, aber nich vom selben Hersteller oder?
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 16:06 Uhr
ne von ganz unterschiedlichen..
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 16:11 Uhr
Die Datenträgerverwaltung spricht dann also auch nichts, also der Stick wird da auch nich angezeigt (eigentlich logisch)?

Bei einer zündenden Idee melde ich mich wieder^^
Ich hab nen Bekannten drauf angesetzt, der is gerade im Geschäft und hat Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Ladmin
01.09.2006 um 16:13 Uhr
Schon mal versucht, ob der Stick in der Datenträgerverwaltung auftaucht? wenn ja, vielleicht dem Stick in der Verwaltung einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen....
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 16:16 Uhr
das hab ich noch nicht versucht, werde ich noch machen, bin allerdings erst nächsten Montag wieder am ort des geschehens.
Bin sehr sehr dankbar für weitere ideen
Merci !
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 17:56 Uhr
Danke! check ich auch noch durch!
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
01.09.2006 um 20:56 Uhr
Ein USB Stick belegt den nächsten freien Buchstaben nach den Festplatten. Wenn diese Buchstabe bereits durch ein Netzlaufwerk belegt ist wird der USB stick nicht eingebunden.

Beispiel: Festplatte C:\ und CD Rom D:\ dann bekommt der USB Stick E:\
Wenn aber E:\ schon mit einem Server verbunden ist klappt das nicht.

Gruß Rafiki
PS: Ich freue mich immer wieder wenn jemand im Forum kurz berichtet ob eine angebotene Lösung erfolgreich war oder auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
04.09.2006 um 08:18 Uhr
Heisser Tip, wars aber leider auch nicht
Der Stick erscheint gar nicht in der datenträgerverwaltung!
Nur gelbe fragezeichen im gerätemager (mit korrekter USB bezeichnung....)
Ich raff das einfach nicht, irgendjemand noch eine Idee?
Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
04.09.2006 um 08:18 Uhr
Heisser Tip, wars aber leider auch nicht
Der Stick erscheint gar nicht in der datenträgerverwaltung!
Nur gelbe fragezeichen im gerätemager (mit korrekter USB bezeichnung....)
Ich raff das einfach nicht, irgendjemand noch eine Idee?
Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
04.09.2006 um 16:16 Uhr
Hey RetoDT, da bin ich wieder

und wenn du perverserweise echt mal versuchst nen Treiber zu installieren, aber ich kann mir´s echt nich vorstellen dass es daran liegt.... .
Aber ich mein wenn sonstige usb-Geräte laufen dann liegts nich am Port.

Gruß LordSealSound, (halte durch Lösung kommt
)
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
04.09.2006 um 16:22 Uhr
Hallo Lord seal sound

Habe alles probiert, alle usb im gerätemanager deinstalliert, rechner neu gebootet, treiber neu installiert- alles läuft AUSSER USB Sticks (verschiedene) die erscheinen immer noch als gelbes ? im Gerätemanager. wenn ich jetzt einem solchen gelben ? manuell einen Treiber zuweise bleibt das ? zwar gelb, der stick wird aber korrekt eigebunden.....
Nun haben unsere 250 Schüler ja wohl verschiedene Sticks.....
Versuche mich eben mit einer XP Reparatur installation......ächz ächz..........
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
04.09.2006 um 17:36 Uhr
Ouch!

dann sag aber bitte wenn´s dann geklappt hat. Zu irgendwas muss die Reparaturinstallation ja gut sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
USB-Stick Problem
Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 21 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...