sammy65
Goto Top

USB Sticks verwalten und in der AD zulassen

Hallo miteinander,

wir haben im Unternehen ca. 50 USB Sticks die es in der IT Abteilung zum leihen gibt.
Jetzt will ich unterbinden, dass andere als diese 50 Sticks an den clients verwendet werden.

Ich habe zwar eine Gruppenrichtlinie gefunden, jedoch geschieht hier die Identifikation über die Hardware ID, welche jedoch nicht eindeutig ist, da baugleiche Sticks die selbe ID haben.

Kann ich die 50 Sticks eindeutig zulassen, und wenn ja wie?

lg
Thomas

Content-Key: 284135

Url: https://administrator.de/contentid/284135

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 29, 2015 at 12:23:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Kannst Du. Sofern Du schon Windows 8 oder höher einsetzt: Bad-USB geskriptet abwehren (ab Windows 8)
Member: sammy65
sammy65 Sep 29, 2015 updated at 12:38:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe leider noch windows 7 32 und 64 Bit Clients.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dies mit 2008 Server Bordmitteln zu bewerkstelligen
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 29, 2015 at 12:57:17 (UTC)
Goto Top
Nein, leider nicht. Ist ein Win10 Upgrade angedacht?
Member: goscho
goscho Sep 29, 2015 at 13:20:42 (UTC)
Goto Top
Was läuft bei euch für eine AV-Suite?
Symantec Endpoint Protection bietet eine Lösung, dies über den SEP-Manager zu verwalten, egal ob XP/Vista/7/8/10 oder auch auf den Servern.
Mitglied: 119944
Solution 119944 Sep 29, 2015, updated at Oct 23, 2015 at 08:27:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Was läuft bei euch für eine AV-Suite?
Symantec Endpoint Protection bietet eine Lösung, dies über den SEP-Manager zu verwalten, egal ob XP/Vista/7/8/10 oder auch auf den Servern.
Funktioniert bei Eset ebenfalls, da würde ich dann eher mal in Richtung AV schauen.

VG
Val
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 29, 2015 at 14:04:03 (UTC)
Goto Top
Dann werfe ich auch noch Kaspersky (KES) in den Ring, aber die hatten das grottig umgesetzt, sehr umständlich, da hab ich lieber selbst geskriptet.
Member: sammy65
sammy65 Sep 30, 2015 at 09:48:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @119944:

Zitat von @goscho:

Was läuft bei euch für eine AV-Suite?
Symantec Endpoint Protection bietet eine Lösung, dies über den SEP-Manager zu verwalten, egal ob XP/Vista/7/8/10 oder auch auf den Servern.
Funktioniert bei Eset ebenfalls, da würde ich dann eher mal in Richtung AV schauen.

VG
Val

Wir haben ESET, gibts da irgendeine Anleitung??
Member: sammy65
sammy65 Oct 23, 2015 at 08:07:46 (UTC)
Goto Top
Ist über ESET kinderleicht.
In den Policies auf dem ESET Server über Medienkontrolle.

Hier können die Seriennummern, die Art des Devices und die AD-Benutzer konfiguriert werden.