Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Sticks unter Windows XP nur von Admins verwendbar

Mitglied: Tribun84

Tribun84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2004, aktualisiert 23.11.2004, 11733 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:
Wir verwenden vereinzelt USB-Speichersticks. Diese können jedoch nur mit Administratorrechten verwendet werden. "Normale" Nutzer werden aufgefordert sich als Admin einzuloggen. Das gleiche gilt für Digitalkameras, die über USB angeschlossen werden.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Tobias
Mitglied: Angelkiller
15.11.2004 um 13:13 Uhr
Wir haben dies auch so in der Firma eingerichtet das nur die Administratoren und Serveroperatoren USB Sticks verwenden können .

Inwiefern meinst du das aber jetzt mit Erfahrungen ? Oder hast du eine Frage zur Umsetzung dieses Verfahrens ?

Greetz
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
15.11.2004 um 13:15 Uhr
hmmm kann es sein, daß ich die Frage nicht verstehe???

oder anders: Ja; ich habe mit dem USB-Stick bisher sehr gute Erfahrung gesammelt und verwende seit langem schon den von XXX (Werbemensch grinst in die Kamera).

Nein im Ernst, was ist dein Problem???
Sollen die "Normalen" User zugriff auf die Sticks haben?
oder sollen die Admins keinen mehr bekommen???
Bitte warten ..
15.11.2004 um 15:50 Uhr
Sorry, für die undeutliche Fragestellung!

Die "normalen" Nutzer sollen ebenfalls USB-Sticks verwenden dürfen, auch ohne Admin-Kennung.

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
16.11.2004 um 10:31 Uhr
Dann musst du mal schauen ob keine Richtlininen gestzt sind , in der Wechseldatenträger für normale User gesperrt sind .
Bitte warten ..
16.11.2004 um 15:11 Uhr
Wie heisst denn die entsprechende Richtlinie? Ich habe keine gefunden, die es einem Nutzer verbeitet oder einem Admin erlaubt Wechseldatenträger zu verwenden.

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
23.11.2004 um 09:27 Uhr
guck mal hier und handele eventuell sinngemäß umgekehrt, oder gib andere Rechte

https://www.administrator.de/Usb_Stick_sperren.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.

Frage von UnbekannterNR1Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Windows 10

Windows 10 Win10PE USB Stick

gelöst Frage von it-froschWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Windows 10

Vom USB-Stick booten unter Windows 10

Frage von hedrichWindows 106 Kommentare

Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...