linwerk
Goto Top

USB Tastatur nach Bootloader

Hallo zusammen...

Habe hier ein kleines Problem mit einem Dell PowerEdge SC440. Dieser kleine Server hat leider keinen PS/2 Tastaturanschluß. Nun muss auf die Maschine ein Open-SBS (Debian) aufgespielt werden.
BIOS und Bootloader kann ich mit der Logitech-USB-Tastatur bedienen, nur wenn Debian am Login steht, kann ich nichts mehr eingeben. Scheinbar wird das nötige Modul nicht geladen. Im BIOS kann ich auch keinen Legacy-Mode einstellen. Daran kann es auch nicht liegen, denn den Grub kann ich ja mit der Tastatur bedienen.
Gibt es eine möglichkeit, dem Bootloader was zu übergeben um das passende Modul zu laden? Und welches Modul muss ich laden??

Alternative Möglichkeit das Open-SBS auf den Server zu bekommen??

Danke vorab,

der linwerker

Content-Key: 65490

Url: https://administrator.de/contentid/65490

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock