Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB-Tastatur / -Maus 10 Meter enfernt (kein Wireless!)

Mitglied: r33chel

r33chel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 12:07 Uhr, 7507 Aufrufe, 3 Kommentare

Eine Maus und eine Tastatur sollen 10 Meter von einem Laptop abgesetzt werden. Die Verbindung der Tastatur / Maus zum Rechner soll nicht über Wireless-Netze (weder Funk, noch WLAN, noch Bluetooth) erfolgen.

Wie gesagt, die Tastatur und die Maus müssen 10 Meter vom Laptop entfernt sein und via Kabel verbunden sein (da die Angst vor Unsicherheit besteht bei Wireless-Technologie).

Nun ist es ja so, dass USB-Kabel keine Reichweite von 10 Meter haben (oder?).
Und PS/2 nehme ich auch nicht an dass diese so weit reichen.

Es gibt, soviel ich gehört habe aber die möglichkeit bei der Maus / Tastatur einen Adappter anzuschliessen, damit über ein LAN Kabel die 10Meter-Strecke bewältigt werden kann und vor dem Rechner wiederum ein Adapter, der die Signale wieder zurück wandelt.

Kennt da jemand ein geeignetes (wenn möglich preiswertes) Produkt dass diese Aufgabe erfüllen könnte?

Oder kann mir vielleicht sogar jemand Alternativmöglichkeiten nenne?



Währe super! thx & Gruss

r33chel
Mitglied: miniversum
19.12.2006 um 11:28 Uhr
Ich würde bei USB bleiben. Es gibt aktive Verlängerungen mit einem Verstärker. Damit kannst Du dan jeweils um 5m verlängern. Du bräuchtest also zu den 5m die bei USB gehen ein solches Kabel für deine 10m. Die kosten auch nicht viel.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: r33chel
19.12.2006 um 11:34 Uhr
Danke für die Antwort, wenn ich so rumschaue scheint das au wirklich die günstigste (und unkomplizierteste) Variante zu sein.

Gruss

r33chel
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
19.12.2006 um 12:07 Uhr
Moin Moin

also ich hab daheim mal meinen rehner in nem anderen raum gehabt und tastatur/maus und monitor via verlängerung angesteuert.. waren so ca 8 meter und kein problem auch ohne activkabel... solang du nur die eingabegeräte umleiten willst sollte das für diese entfernung nicht so das problem sein.. ansonsten gibt es die angesprochenen lan-adapter von KVM.. ist ne ganz nette sache und kostet auch nicht die welt...

gruss
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 USB - Tastatur und Maus gehen auf einmal nichtmehr

Frage von ChontaWindows 104 Kommentare

Hallo, bei einem Rechner verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen USB Maus und Tastatur. Der Rechner schaut dan so aus, ...

Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopffWindows 107 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Hardware

Bootmenü mit USB-Tastatur?

gelöst Frage von Leogal0010Hardware1 Kommentar

Hey, Administratoren! Ich habe ein problem mit meinem (etwas älterem) PC. Und zwar habe ich mir eine neue Tastatur ...

LAN, WAN, Wireless

Alix Board keine USB-Tastatur

gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, eigentlich gehört das Thema ja nicht in Netzwerke, aber ich denke, dass es hier am meisten gelesen wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...