christian-77
Goto Top

wie USB Treiber der ext. Festplatte deinstallieren ?

Moin Moin !

Wenn man ein neues unbekanntes USB Gerät an den PC anschliesst, installiert er doch den USB trieber und meldet dann irgendwann, dass die hardware jetzt genutzt werden kann. Weiss jemand wie man diesen Treiber wieder deinstalliert sodass beim neu dranstecken die Prozedur von vorne beginnt?

Das Gehäuse hat noch nen Firewire Anschluss, ich denke dass ist mein nächster Versuch die Pferde wieder vor die Karre zu spannen face-smile Hat das Sinn?

Meine externe HD ist äusserst langsam geworden und da wollte ich diesen Weg mal probieren. Die Dateisatruktur und Daten werden angezeigt. Mit ihnen arbeiten ist aber nicht wirklich möglich.

Betriebssystem Windows XP Home

Vielen Dank für Antworten !

Content-Key: 41992

Url: https://administrator.de/contentid/41992

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 12, 2006 at 08:00:12 (UTC)
Goto Top
der treiber ist nicht speziell für deine festplatte, deinstallieren dürfte nicht sehr sinnvoll sein.

probleme mit usb-platten liegen meistens in der stromversorgung, schalt mal einen usb-hub mit eigenem netzteil dazwischen und lass die platte defragmentieren.
Member: Christian-77
Christian-77 Oct 12, 2006 at 08:05:00 (UTC)
Goto Top
hmm gute Idee , jedoch bin ich mir nicht sicher ob wir von der selben Art ext. Festplatte sprechen. Es gibt doch 2 verschiedene oder? :

* Mit Stromversorgung , so eine habe ich : 12V, 1,5 - 2A

* Ohne Stromwversorgung: Hab ich auffer Arbeit (gesehen)