Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Treiber Probelm mit zwei Massenspeicher bei XP

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 5995 Aufrufe, 3 Kommentare

USB Treiber Probelm mit zwei Massenspeicher bei XP

Hallo ich habe folgendes Problem.
Simens Laptop mit XP Prof. und 4 USB Anschlüssen und einem SD KartenSlot.
an einem USB ist eine Maus.
Wenn ich jetzt eine Externe USB Festplatte anstecke funktioiert es nicht Unbekanntes USB Gerät.
wenn ich dann bei Massenspeicher den KartenSlot raushauen (auf Entfernen gehe) und dann den Treiber des Unbekannten Gerätes deinstalliere und dann auf suchen gehe findet er die Platte.
Wenn ich dann noch per USB einen Drucker anschließe trennt er wieder die verbindung zur Platte und sagt Unbekanntes gerät bis ich den Drucker wieder rausnehme und aktualliesiere.
Es ist Kodak(für DigiCam) und Vodafon(für UMTS) Software drauf könnte es an der Ligen oder weiss jemand eine Lösung?
Mitglied: Anorax
26.11.2008 um 16:35 Uhr
Hallo,

verwendest du als externe Festplatte eine 2,5" HDD mit Stromversorgung über den USB Port?

Dann ist es nämlich so, dass du an den USB Root Hub keine weiteren Stromziehenden Geräte mehr anschließen kannst, da die HDD dann die gesamten 500mA des Hubs benötigt. Kommen weitere Geräte hinzu hat sie nicht mehr genügend Strom und trennt sich. Habe das bei meiner Western Digital Passport Platte bemerkt.

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
27.11.2008 um 08:21 Uhr
Danke für deine Antwort ich werde das gleich mal Prüfen
Bitte warten ..
Mitglied: Maddynase
01.12.2008 um 16:45 Uhr
Hallo Dipps
also ich sehe das ähnlich wie mein Vorschreiber , die Platte zieht dem USB den ganzen Strom wech sodass andere angeschlosene Geräte da nicht mehr mit machen , da die Stromversorgung nicht mehr ausreicht.

gruss

Maddynase
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Treiber verschwindet!
Frage von BeOranged81Windows 7

Haben hier im Firmennetzwerk ein Problem, Win7 neusten Updates sind gelaufen, Clients mit USB 3.0, Kaspersky über Server ausgerollt. ...

Firewall
PfSense openVPN Probelm
gelöst Frage von christianWFirewall1 Kommentar

Hallo, ich hatte bereits im Tutorial geschrieben, aber gebeten worden einen Thread zu öffnen, damit das Tutorial nicht "überläuft" ...

Windows Installation

Treiber für USB Karte für Windows ME

gelöst Frage von 123690Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Liebenden!! Ich bedanke mich an erster Stelle für die ganze Hilfe und Ideen gestern. Ein Elektriker von ...

Windows 7

USB Treiber gibt ständige Fehlermeldung!

gelöst Frage von mike7050Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe ein Acer Aspire 5810TZG mit Windows 7 64 bit komplett neu aufgesetzt. Leider bekomme ich beim ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...