dipps
Goto Top

USB Treiber Probelm mit zwei Massenspeicher bei XP

USB Treiber Probelm mit zwei Massenspeicher bei XP

Hallo ich habe folgendes Problem.
Simens Laptop mit XP Prof. und 4 USB Anschlüssen und einem SD KartenSlot.
an einem USB ist eine Maus.
Wenn ich jetzt eine Externe USB Festplatte anstecke funktioiert es nicht Unbekanntes USB Gerät.
wenn ich dann bei Massenspeicher den KartenSlot raushauen (auf Entfernen gehe) und dann den Treiber des Unbekannten Gerätes deinstalliere und dann auf suchen gehe findet er die Platte.
Wenn ich dann noch per USB einen Drucker anschließe trennt er wieder die verbindung zur Platte und sagt Unbekanntes gerät bis ich den Drucker wieder rausnehme und aktualliesiere.
Es ist Kodak(für DigiCam) und Vodafon(für UMTS) Software drauf könnte es an der Ligen oder weiss jemand eine Lösung?

Content-Key: 102747

Url: https://administrator.de/contentid/102747

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Anorax
Anorax Nov 26, 2008 at 15:35:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verwendest du als externe Festplatte eine 2,5" HDD mit Stromversorgung über den USB Port?

Dann ist es nämlich so, dass du an den USB Root Hub keine weiteren Stromziehenden Geräte mehr anschließen kannst, da die HDD dann die gesamten 500mA des Hubs benötigt. Kommen weitere Geräte hinzu hat sie nicht mehr genügend Strom und trennt sich. Habe das bei meiner Western Digital Passport Platte bemerkt.

Gruß

Dennis
Member: Dipps
Dipps Nov 27, 2008 at 07:21:34 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort ich werde das gleich mal Prüfen
Member: Maddynase
Maddynase Dec 01, 2008 at 15:45:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Dipps
also ich sehe das ähnlich wie mein Vorschreiber , die Platte zieht dem USB den ganzen Strom wech sodass andere angeschlosene Geräte da nicht mehr mit machen , da die Stromversorgung nicht mehr ausreicht.

gruss

Maddynase