bluetooth
Goto Top

USB-Unterstützung unter Windows 95 OEM-Service Release 2.1

Schon fast eine Frage für Windows-Nostalgiker....

Hallo !

Da ich noch einen alten Zweit-PC mit Windows 95, OEM-Service Release 2.1 (4.00.950B) besitze, hätte es mich interessiert, wie man USB-Geräte unter diesem ersten Windows Release mit USB-Support überhaupt anschließen kann.

Ich habe:

Pentium 2 (266)
Asus P2L97 Motherboard mit zwei USB-Ports
Windows 95 (s.o.) mit USB-Support installiert (USB-Supplement to OSR2)

Ich habe nicht:

Eine funktionierende USB-Erkennung wenn z.B. eine Memorystick angeschlossen wird
Im Gerätemanager einen "USB-Controller" stehen (nur ein "Intel USB Device" unter "Sytemkomponenten").

Wie kann ich dem alten Win95-Rechner evtl. doch noch dazu verhelfen, diverse USB-Sticks oder gar Kameras zu erkennen ?
Last not least, könnte via USB am Ende sogar eine Verbindung zum USB-Port meines neuen XP-Rechners aufgebaut werden ?

Danke für einen Tip.

Bluetooth

Content-Key: 46959

Url: https://administrator.de/contentid/46959

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Dec 17, 2006 at 22:44:33 (UTC)
Goto Top
also ich kann dir erstmal so sagen:
älter als W2K benötigt einen Treiber!

Bei den "guten" ist er dabei, bei den weniger guten gibs den dann im Netz!

PS: schonmal lobenswert, dass du im Header schon viele Infos über das System angegeben hast!

In diesem Sinne,
Midivirus
Member: bluetooth
bluetooth Dec 17, 2006 at 23:13:31 (UTC)
Goto Top
Hi Midivirus,

Danke für Deine Antwort.
Ja, auf die Idee mit dem Treiber bin ich auch schon gekommen, bin mir aber net sicher, wonach ich da im Web suchen soll (einem Treiber von ASUS, dem Motherboard-Hersteller oder von Microsoft, oder ..??)

Gruß,
Bluetooth
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 18, 2006 at 07:45:22 (UTC)
Goto Top
Du musst nach treibern für dein USB Stick suchen

Und das mit der USB Verbindung müsste möglich sein. Da gibt es spezielle USB Datenübertragungskabel mit denen das geht
Mitglied: 32371
32371 Dec 18, 2006 at 07:52:59 (UTC)
Goto Top
Hi!

Sitze grade inner Schule und hab nix besseres zu tun!

Die Treiber bekommst du auf der Asus-Seite (www.asuscom.de)

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du das Asus P2L97 hast!

Es gibt noch andere Versionen deines Mainboards:

P2L97-A, P2L97-DS, P2L97-S


Hier der Download-Link:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de


Einfach:

Produkt auswählen: --> Hauptplatine

Serie auswählen: --> Slot 1

Modell auswählen: --> P2L97


Du solltest dir nicht nur den neuesten Treiber installlieren,

sondern auch dein Bios flashen, da es ne menge Fehler

behebt!

Kannst du ja nachlesen!


Viel glück!