60734
Goto Top

USB Webcam sinnvoll und qualitativ splitten

Hallo,

ich habe hier an einem win 2003 server eine usb webcam angeschlossen die über ein usb verlängerungskabel in einem wetterfesten gehäuse an der außenseite eines öffentlichen Gebäude sitzt.
Dienlich ist die Kamera dazu, dass sie als Webcam genutzt wird (diverse Websites aus der Umgebung haben diese eingebettet).
Das ganze läuft jetzt im Moment noch per DynDNS und der Software Webcam 2000, damit ich das aktuelle Bild per http-adresse anbieten kann.
Das ganze läuft so jetzt auch schon seit ca. zwei Jahren sehr stabil ohne größere Ausfälle (gegen Stromausfall kann man natürlich nix machen :D )

Ich wollte das aktuelle Livebild der Kamera aber jetzt zusätzlich noch als Livestream anbieten, möchte aber den http-server nicht beenden, da sonst alle anderen Websites ausgeschlossen wären (und nicht jeder mag einen livestream)...


Ich müsste die Webcam also splitten können. Dazu habe ich die Software SplitCam per Google gefunden.
Leider nimmt dadurch die Bildqualität enorm ab und das ganze läuft auch sehr instabil und ist imho recht unprofessionell.


Welche andere Möglichkeit gäbe es denn noch, damit die Videostreaming software auch auf die Kamera zugreifen kann?


Beste Grüße
Markus

Content-Key: 159776

Url: https://administrator.de/contentid/159776

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Yali0n
Yali0n Jan 31, 2011 at 11:04:11 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich kann dir nur empfehlen eine netzwerkfähige Kamera anzuschaffen.

Auf die kann man direkt zugreifen, oder auch mittels software das bild zur weiterverteilung auf PC bringen.

Gruß
Yali0n