Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB WLAN Adapter wird nicht richtig erkannt

Mitglied: Juri

Juri (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 9551 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Ich habe mir einen USB WLAN Adapter gekauft.
Modell: Buffalo Airstation G54 (WLI-U2-KG54-AI

Nun habe ich bei einem PC mit WinXP Pro SP2 das Problem, dass er nur als USB-Massenspeichergerät erkannt wird und nicht als Netzwerkadapter.
Habe auch bereits versucht, ihn manuell als Netzwerkadapter zu installieren. Er erscheint nun im Gerätemanager unter Netzwerkadapter aber mit einem Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden.

Die Treiber sind dieselben wie auf dem anderen PC bei dem alles funktioniert. Die Treiber wurden automatisch von WinXP installiert. Keine XP-Treiber auf CD vorhanden.

Was kann ich noch machen, damit der USB WLAN Adapter auch auf dem 2. PC korrekt als Netzwerkadapter erkannt wird?

Gruss Juri

Habe ein Update sämtlicher Treiber des Mainboards inkl. BIOS gemacht. Nun funktioniert dat Ding.
Mitglied: 0cool
18.09.2006 um 13:03 Uhr
@Juir: ich würde die driver vom Hersteller runterladen und installieren, dann müsste es klappen
Bitte warten ..
Mitglied: Juri
18.09.2006 um 13:38 Uhr
Hallo 0cool

Habe das Problem gestern Abend selber noch lösen können. Siehe letzter Satz von meinem ersten Beitrag. Ausserdem habe ich das Problem als gelöst angegeben. Ersichtlich an dem grünen Haken ganz oben am Ende des Titels.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruss Juri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Festplatten, SSD, Raid

PC hängt sich auf sobald SSD über USB-Adapter erkannt wird

Frage von cramtroniFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine SSD über einen USB-Adapter an meinem Rechner formatieren, sobald ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS auf USB-Adapter?

gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, SATA auf USB-Adapter gibt es ja zu Häuf, aber kennt jemand einen SAS auf USB-Adapter? Bin da ...

Multimedia & Zubehör

Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt

Frage von SculkerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut und installiert. Jedoch habe ich als ich Teamspeak verwenden wollte gemerkt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Komponentenspeicher wurde beschädigt. Inplace Upgrade?
Frage von DeRo93Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, Wir besitzen einen Domänencontroller der auf einem Windows Server 2012 R2 läuft. Dadurch, dass alle Windows ...