juri
Goto Top

USB WLAN Adapter wird nicht richtig erkannt

Guten Tag

Ich habe mir einen USB WLAN Adapter gekauft.
Modell: Buffalo Airstation G54 (WLI-U2-KG54-AI

Nun habe ich bei einem PC mit WinXP Pro SP2 das Problem, dass er nur als USB-Massenspeichergerät erkannt wird und nicht als Netzwerkadapter.
Habe auch bereits versucht, ihn manuell als Netzwerkadapter zu installieren. Er erscheint nun im Gerätemanager unter Netzwerkadapter aber mit einem Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden.

Die Treiber sind dieselben wie auf dem anderen PC bei dem alles funktioniert. Die Treiber wurden automatisch von WinXP installiert. Keine XP-Treiber auf CD vorhanden.

Was kann ich noch machen, damit der USB WLAN Adapter auch auf dem 2. PC korrekt als Netzwerkadapter erkannt wird?

Gruss Juri


Habe ein Update sämtlicher Treiber des Mainboards inkl. BIOS gemacht. Nun funktioniert dat Ding. face-wink

Content-Key: 40312

Url: https://administrator.de/contentid/40312

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: 0cool
0cool Sep 18, 2006 at 11:03:47 (UTC)
Goto Top
@juir: ich würde die driver vom Hersteller runterladen und installieren, dann müsste es klappen
Member: Juri
Juri Sep 18, 2006 at 11:38:04 (UTC)
Goto Top
Hallo 0cool

Habe das Problem gestern Abend selber noch lösen können. Siehe letzter Satz von meinem ersten Beitrag. Ausserdem habe ich das Problem als gelöst angegeben. Ersichtlich an dem grünen Haken ganz oben am Ende des Titels.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruss Juri