bpoller
Goto Top

USB WLAN Stick mit DOS-Treiber gesucht

Notfalls auch eine PCI-Karte

Hi,

ich habe für MS-DOS bereits USB-Treiber für meine USB-HDD/Stick.

Jetzt benötige ich einen USB-WLAN-Stick mit DOS-Treibern.

Gibt es so was ?

Für einen 2ten PC wäre auch eine PCI-Karte ok.

Danke,
B.Poller

Content-Key: 78020

Url: https://administrator.de/contentid/78020

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jan 13, 2008 at 18:58:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir sind keinerlei DOS treiber für WLAN Sticks bekannt, und ich bezweifele auch das es sie gibt.
Der WLAN Stick müsste ja den USB Treiber auch noch direkt mitbringen.
Einzige Lösung die Möglich erscheint:
Netzwerkkarte per Kabel an einen Accesspoint hängen und den per WLAN an deinem Router hängen, aber selbst das können nur wenige Geräte...

brammer
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 13, 2008 at 20:14:02 (UTC)
Goto Top
Eventuell funktioniert das was du vorhast unter FreeDos. Dies ist ein DOS-Nachbau mit einem Linux-Kernel. Aber aufgrund der fehlenden einheitlichen Treiber-API für Linux sehe ich da wenig Hoffnung. Naja, Google ist dein Freund.