Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User ändern

Mitglied: carobu

carobu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 15:39 Uhr, 4397 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hab einen PC bekommen, da befindet nachdem ich das Administrator-Konto abgeändert hab, unter C:\user
immer noch der alte Benutzer.

Sprich wenn ich in die CMD-Console gehe steht da:

C:\user\cki

cki ist der alte Benutzer.

Wie kann ich das ändern? Kann mir da bitte jemand helfen!?!

Gruß carobu
Mitglied: titan86
19.10.2010 um 15:46 Uhr
hallo

ich vermut das du windows 7 oder Vista hast.

ich hatte ein Ähnliches problem.
meine lösung:
Neuen Benutzer anlegen mit gewünscheten Benutzenamen (und einmal als dieser benutzer einsteigen! sonst gibt es kein Profil)
daten mit Systemsteuerung->Erweitert->Benutzerprofile Einstellungen den benutzer in das neue Konto Reinkopiert
Sobalt alles Funktioniert kann man das alte konto löschen
mfg titan86
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.10.2010 um 15:47 Uhr
Moin,

C:\user\cki
und
CMD-Console
ist ganz sicher kein Linux

  • neuen Admin anlegen
  • sich damit anlegen und probieren, ob man wirklich Adminrechte hat
  • alten Admin löschen

  • Thread als gelöst markieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
19.10.2010 um 15:54 Uhr
unter den Systemeigenschaften hast du eine Registerkarte Erweitert. Wenn du da auf den Button für die Benutzerprofile klickst, kannst du die nicht benötigten löschen. Die Ordner musst du dann glaube ich dann trotzdem noch separat löschen.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: carobu
19.10.2010 um 16:02 Uhr
Also ich hab nun dies ausprobiert:

Start - ausführen - regedit,
dann Hotkey_local_machine - software-microsoft-windows NT,
current version,
dann siehst Du registered Owner für "Benutzername",
doppelklick und bei "Wert" den Namen ändern.

Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki (alte Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.10.2010 um 16:05 Uhr
Zitat von carobu:
Also ich hab nun dies ausprobiert


wtf hat dir denn den Tipp gegeben?

  • FDISK
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.10.2010 um 20:42 Uhr
Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki

Doch das geht sicher, aber man sollte schon kurz mal überlegen was man da wohl verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: carobu
20.10.2010 um 13:38 Uhr
Hallo,

also leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.

mein PC hat Windows 7 drauf!
Wenn ich nun über Computer --> C: und dort auf den Ordner Benutzer gehe dann gibt es einen Ordner mit dem altem Benutzer cki.

Genaus ist in der CMD Consule noch der Pfad C:\user\cki
Was ja den oben genannten Pfad angibt.

Wie änder ich dies ab?

Gruß carobu
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.10.2010 um 13:54 Uhr
Moin Moin

Zitat von carobu:
also leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.
Das überrascht nur Dich.
Wenn du statt den recht guten Vorschlägen von
Zitat von titan86:
Neuen Benutzer anlegen mit gewünscheten Benutzenamen (und einmal als dieser benutzer einsteigen! sonst gibt es kein Profil)
daten mit Systemsteuerung->Erweitert->Benutzerprofile Einstellungen den benutzer in das neue Konto Reinkopiert
Sobalt alles Funktioniert kann man das alte konto löschen
und
Zitat von 60730:
  • neuen Admin anlegen
  • sich damit anlegen und probieren, ob man wirklich Adminrechte hat
  • alten Admin löschen

  • Thread als gelöst markieren
lieber sowas machst
Zitat von carobu:
Also ich hab nun dies ausprobiert:

Start - ausführen - regedit,
dann Hotkey_local_machine - software-microsoft-windows NT,
current version,
dann siehst Du registered Owner für "Benutzername",
doppelklick und bei "Wert" den Namen ändern.

Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki (alte Benutzer)
stellt sich mir die Frage, warum du das Problem hier (und damit meine ich nicht den falschen Bereich) postest.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Standarddrucker für anderen User ändern, wenn nicht angemeldet

gelöst Frage von lordofremixesWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Produktion einen User an einem Win 7 X64 PC, der fast nichts darf ...

Windows Server

User können Kennwörter nicht ändern

gelöst Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine frisch aufgesetzte und kaum konfigurierte Windows Domäne basierend auf Server 2012 R2. Dort habe ...

Batch & Shell

Powershell User PW ändern

gelöst Frage von markthom87Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade in einem Powershell-Script ein Random Passwort auf einen User zu schreiben, es also zu ändern. ...

Windows Server

Terminalserver user können Registry ändern. Wie kritisch ist das?

gelöst Frage von LaefissWindows Server8 Kommentare

Guten Tag zusammen, nach einer ausführlichen Suche in den handelsüblichen Suchmaschinen fehlt mir leider immer noch eine Antwort. (u.a. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...