raban
Goto Top

User 1 Outlook APP auf dem IPAD kann auf Exchangeaccount nicht zugreifen aber User 2 ohne Probleme

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Hilfestellung hier zu erhalten denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ein User 1 hat ein IPAD Pro IOS 10.3.3 bei uns in der Firma wo die Outlook App von Microsoft installiert ist.
Bis vor wenigen Tagen konnte er die APP starten und seine Mails lesen bzw. auf sein Postfach zugreifen.

Von jetzt auf gleich konnte er sich nicht mehr anmelden wenn die App startet. Es wird die Meldung "Es ist keine Anmeldung möglich" Es steht dann drunter Schliessen oder Support
Support kontaktiert aber noch keine Lösung erhalten

Noch seltsamer ist es, wenn User2 auf dem selben IPAD seine Zugangsdaten zum Postfach eingibt funktioniert die Anmeldung ohne Probleme und die APP kann verwendet werden.

Noch verrückter ist, dass der User 1 auch ein IPHONE 7 hat, wo die Outlook APP auch installiert ist und da funktioniert die Anmeldung ohne Probleme. Sync funktioniert ohne Probleme, Kalender wird synchronisiert etc.

Wenn der User1 sich anmelden will sehe ich in der Ereignisanzeige auf dem ExchangeServer keine Einträge. Es wird einfach nichts protokolliert.
Mir fehlt ein Ansatzpunkt um den Fehler zu beseitigen.

Ich habe die APP auf dem IPAD schon deinstalliert und installiert. Leider ohne Erfolg.

Unser Mailserver ist ein Exchange 2010 SP3

Hat jemand so was schon mal gehabt?
Irgendeine Idee was ich noch machen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße
Robert

Content-Key: 349190

Url: https://administrator.de/contentid/349190

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Sep 15, 2017 at 09:13:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Raban:
Moin...

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Hilfestellung hier zu erhalten denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Abyssus abyssum invocat...

Ein User 1 hat ein IPAD Pro IOS 10.3.3 bei uns in der Firma wo die Outlook App von Microsoft installiert ist.
Bis vor wenigen Tagen konnte er die APP starten und seine Mails lesen bzw. auf sein Postfach zugreifen.
ok...

Von jetzt auf gleich konnte er sich nicht mehr anmelden wenn die App startet. Es wird die Meldung "Es ist keine Anmeldung möglich" Es steht dann drunter Schliessen oder Support
Support kontaktiert aber noch keine Lösung erhalten
wer wäre den der Support?

Noch seltsamer ist es, wenn User2 auf dem selben IPAD seine Zugangsdaten zum Postfach eingibt funktioniert die Anmeldung ohne Probleme und die APP kann verwendet werden.
ok...

Noch verrückter ist, dass der User 1 auch ein IPHONE 7 hat, wo die Outlook APP auch installiert ist und da funktioniert die Anmeldung ohne Probleme. Sync funktioniert ohne Probleme, Kalender wird synchronisiert etc.
ja ja... so ist das nun mal, mit dem kostenlosen zeug....
welche ios version hat das eierphone 7 ?

Wenn der User1 sich anmelden will sehe ich in der Ereignisanzeige auf dem ExchangeServer keine Einträge. Es wird einfach nichts protokolliert.
Mir fehlt ein Ansatzpunkt um den Fehler zu beseitigen.
der liegt evtl im Zertifikat... oder im User Konto!

Ich habe die APP auf dem IPAD schon deinstalliert und installiert. Leider ohne Erfolg.
hätte ich dir auch so sagen können face-smile

Unser Mailserver ist ein Exchange 2010 SP3
ein Exchange Server ist kein Mailserver !!!!!!!

Hat jemand so was schon mal gehabt?
ja...
Irgendeine Idee was ich noch machen könnte?
ja...also.. schau mal im exchange bei dem user nach wie viele geräte dort eingetragen sind!
lösch die mal alle, und lass neu verbinden!
hast du das gleiche problem mit der Apple Mail/ Exchange App ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße
Robert
Frank
Member: Raban
Raban Sep 15, 2017 at 11:07:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

der Hinweis hat geholfen:

schau mal im exchange bei dem user nach wie viele geräte dort eingetragen sind!
lösch die mal alle, und lass neu verbinden!


Der User 1 hatte hier noch alte Geräte noch von 2014 stehen. Alles gelöscht bis auf das IPHONE7 (auch mit IOS 10.3.3)
Danach ging die Anmeldung auf dem IPAD wieder.

Ich habe das gleiche Problem mit der Apple Mail/ Exchange App auch gehabt?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
Beste Grüße
Robert
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 15, 2017 at 12:25:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Robert,

schön das ich helfen konnte face-smile

schönes WE

Frank
Member: M4rtin1
M4rtin1 Oct 14, 2021 at 10:20:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit verschiedenen Accounts. Auch Accounts wo noch kein Mobiltelefon unter
" Postfachfunktion -> Mobile Geräte -> Details " eingerichtet waren.

Verbindung funktioniert unter iOS Mail wunderbar. Unter Outlook App leider nicht.

Exchange 2016 auf MS Server 2012 R2

Any ideas?