90857
Goto Top

User an 2 Workstations angemeldet - Wie verhalten sich servergesp. Profile?

Hi, folgendes Problem: Die Notes-User-ID liegt in den servergespeicherten Benutzerprofilen. Daher meine Frage:
Wenn ein User an einer Workstation angemeldet ist und sich noch an einer zweiten anmeldet, wie verhält es sich das mit den servergesp. Profilen?
Meine Vermutung geht dahin, dass z.B. Dateien wie die Notes-ID dann nicht richtig zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch und diese sind immer mehrfach verfügbar?

Content-Key: 144583

Url: https://administrator.de/contentid/144583

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Jun 10, 2010 at 13:23:54 (UTC)
Goto Top
Wenn du Notes auf einem Serverlaufwerk installierst undes dann gleichzeitig auf 2 Rechnern starten möchtest, wird es nicht gehen.
Du bekommst auf dem zweiten den Hinweis das es bereits benutzt wird.

Ich weiß nicht welche Version von Notes du nutzt, dazu müßte ich die Kugel fragen, welche aber derzeit nicht auffindbar ist.

Bei Versioin 8.x kann man Multiuserinstallationen machen, damit sollte ein User auf 2 Geräten gleichzeitig abrbeiten können.
Über den Sinn will ich erst garnicht diskutieren.
Mitglied: 90857
90857 Jun 10, 2010 at 13:25:50 (UTC)
Goto Top
Hi, es ging nicht um eine doppelte Notes Nutzung an sich, Notes war aus.
Die Notes-ID (also User-ID) liegt in einem servergesp. Profil. Diese wird geladen, wenn der Benutzer sich anmeldet.
Wenn er sich nun an einer anderen WS anmeldet und bei der anderen ist Notes zwar beendet, aber der User nicht abgemeldet,
würde das funktionieren?
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 10, 2010 at 13:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
a) wer zuerst kommt mal zuerst
b) sie gehen früher oder später kaputt
c) notes mag sowas gar nicht
Stefan
Mitglied: 90857
90857 Jun 10, 2010 at 13:43:24 (UTC)
Goto Top
Auch wenn nur die Datei bei Anmelden auf den Rechner kopiert wurde und nicht benutzt wird?