Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User in active directory umbenennen

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 22.06.2005, 11245 Aufrufe, 4 Kommentare

user unter 2003 domäne umbenennen

hallo zusammen
kann ich einfach einen User der an einer domäne angemeldet ist umbenennen?
Gibt es dazu irgendwelche Richtlinien die ich befolgen muss?

Gruss
lotus
Mitglied: meinereiner
21.06.2005 um 19:31 Uhr
Da Dindows mit der SID arbeitet und nicht mit dem Namen: JA, das geht ohne Probleme wenn z.B. jemand heiratet und der Name geändert werden muss.
Bitte warten ..
22.06.2005 um 10:00 Uhr
hallo meinereiner
danke für die prompte Antwort.
Ich hätte aber noch ne Frage.
Da mit dem Benutzerprofil auch ein Ordner auf dem Server erstellt wird mit dem gleichen Namen ist es so in dem Fall das dieser auch geändert wird?
Es wird z.B für die *.pst des jeweiliegen Benutzers gebraucht.

greets lotus
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.06.2005 um 10:08 Uhr
Nein, der wird nicht umbenannt. Also der UserA wird sein Profil auch weiter unter "Dokumente und Einstellungen\ UserA" bekommen wenn du ihn nach USERB umbenennst.
Bitte warten ..
22.06.2005 um 10:26 Uhr
hallo meinereiner
das bringt ja keine Probleme mit sich oder?

greets lotus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory User Modified Eintrag
Frage von agnostikerWindows Server2 Kommentare

Hi, wenn wir auf unseren DCs unsere User bearbeiten mittels AD Users and Computers haben wir festgestellt das sich ...

Batch & Shell

User im Active Directory mit Powershell erstellen

Frage von XeidazBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich zu aller erst mal vorstellen. Ich bin 18 Jahre ...

Batch & Shell

Skript für Aktualisierung der User im Active Directory

gelöst Frage von KabuntelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe unser Active Directory aufzuräumen. Dazu habe ich aus der Personalabteilung vier Listen (eine Liste ...

Windows Userverwaltung

"Tote" User im Active Directory auslesen, deaktivieren und verschieben

gelöst Frage von XxDarkAngelxXWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal Hilfe. Ich bin dabei das AD bei uns aufzuräumen. Jetzt benötige ich ein Tool oder ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas