hardykopff
Goto Top

User werden im AD deaktiviert nach Migration von SBS 2003 zu SBS 2011

Hallo Kollegen,

habe in dieser Woche anhand des MS Migrationshandbuches einnen SBS 2003 zu SBS 2011 migriert, wobei es grundsätzlich geklappt hat.

Auch ich hatte bzw, habe noch das offensichtllich weit verbreitete Problem mit der Replikation der öffentlichen Ordner - aber dazu an anderer Stelle.

Die Migration ist auch noch nicht abgeschlossen, d.h. der Quellserver läuft noch im Netz, da noch einige Postfächer etc. verschoben werden müssen. Etwas Sorgen macht mir im Moment, dass in regelmäßigen Abständen user im AD deaktiviert werden und somit die Anmeldung verweigert wird. Ich habe bezüglich der Lizensierung der CAL keine Informationen von Änderungen zum SBS 2008 gefunden, wo meines Wissens schon der besitz er lizenzen nachzuweisen ist, aber im Server die Anzahl nicht eingetragen ist. Zu meine Schande muss ich gestehen, dass ich zwar die zusätzlichen Lizenzen als Papier habe - aber ncoh nicht reingeschaut habe, Könnte das der Hintergrund sein.

Es grüßt

Hardy

Probleme waren nach Entfernung des "alten" SBS 2003 von der Domäne verschwunden.
Kann nach meinen Erfahrungen mit der Migration bei überschaubarer Anzahl von Nutzern/Postfächern nur abraten.

Content-Key: 168597

Url: https://administrator.de/contentid/168597

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock