7656
Goto Top

User können nach administrativer Installation keine Officupdates installieren!

Hoi zäme
Habe ein kleines Problem nach der administrativen Installation von Office 2003! Nun kommt auf der Updatesite von Office die Meldung man solle die Updates via administrativer Installationsquelle installieren (Meldung siehe PrintScrn).
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit damit die User wieder die Updates selber downloaden und installieren können. Währe froh um jeden Hinweis.
Grüssli argon

Content-Key: 7889

Url: https://administrator.de/contentid/7889

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 09, 2005 at 15:13:39 (UTC)
Goto Top
Das soll nicht gehen, denn wenn office über das netzwerk läuft wäre das tötlich. Aber das man ja über ein login script machen.
Mitglied: 7656
7656 Mar 09, 2005 at 15:20:16 (UTC)
Goto Top
Das Office läuft aber nicht via Netzwerk (ist lokal installiert)! Hast du noch einen weiteren Vorschlag?
Member: linkit
linkit Mar 09, 2005 at 17:12:57 (UTC)
Goto Top
naja, so ganz unrecht hat bart nicht... auch wenn es lokal installiert ist, so werden die Daten immer mit der freigabe, wo die administrative Installation liegt, abgeglichen....


Jetzt hast du zwei Möglichkeiten... du updatest die administrative Installation oder du verteilst das officeupdate ebenfalls per AD. Beides geht...

Wenn du die Administrative Installation updatest, dann ist es wichtig, was du auch im AD eingestellt hsat. Hsat du Office an jedem Client erzwungen, dann macht er auch das Update selbstständig, kann jeder Benutzer dies über Software installieren als bereitgestelltes Paket, dann mußt du hier nochmal auf Installieren klicken.


Bei beiden Methode achte darauf, daß du das FULL Paket vom Officepaket verwendest, sonst benötigst du am Client die Office CD oder er bricht ab.
Mitglied: 7656
7656 Mar 09, 2005 at 18:01:25 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es Bart schon geglaubt (die Meldung sagt dies ja aus. Habe es jedoch bei der Antwortdatei (*.MST) klar angekreuz, dass es nicht eine Netzwerkinstallation durchführen soll)!
Gibt es nicht eine Möglichkeit in der Registrie einen Wert zu verändern, damit Office nicht mehr erkennt, das es eine administrative Installationquelle hat (dies ist ja bei anderen SW meistens möglich).
Grüssli argon