fat-boy
Goto Top

User von anderem PC in die Admin Gruppe hinzufügen

cheers..
ich habe zu hause im netzwerk 2 winxp prof. rechner. nun möchte ich das ich mit meinem notebook per mmc die workstation administrieren.
deshalb muss ich mich in die admin gruppe hinzufügen. ich wollte nun auf der workstation den user anlegen \\notebook\username (fehler).
was habe ich falsch gemacht? geht das überhaupt?

greetz
fat_boy

Content-Key: 5343

Url: https://administrator.de/contentid/5343

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.01.2005 um 10:45:15 Uhr
Goto Top
Wenn ich deinen Beitrag lese, denke ich, dass du kein admin bist und dich der Gruppe hinzufügen willst.
Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du den Namen anlegen willst?

Mfg

Mitchell
Mitglied: Atti58
Atti58 05.01.2005 um 10:58:00 Uhr
Goto Top
Wenn Du über die Funktion "Erweitert" der Benutzerverwaltung gehst, kannst Du auch User von anderen Rechner in die Gruppe der lokalen Admins einfügen ...

Gruß

Atti
Mitglied: fat-boy
fat-boy 05.01.2005 um 12:06:11 Uhr
Goto Top
hmm. untererweiter erscheinen nur die user der workstation
Mitglied: Atti58
Atti58 05.01.2005 um 12:40:18 Uhr
Goto Top
... wenn die Computer in einer Arbeitsgruppe sind, sollten sie sich eigentlich in der Netzwerkumgebung gegenseitig sehen, Du kannst dann die Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> Button "Location" ("Suchen in") -> Rechner auswählen -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen" klicken ... dann sollte der "fremde" Administrator als "<<a>Computername\Administrator<a>>" in der Gruppe stehen ...

Gruß

Atti
Mitglied: 7989
7989 06.01.2005 um 09:19:30 Uhr
Goto Top
Ich vermute das wird so nicht funktionieren.
Dazu müßten die Rechner sich in einer Domain befinden.
So wie sich aber die beschreibung des Netzes anhört, wird es sich um eine
Arbeitsgruppe handeln.

@fat_boy:
Hast du auf Notebook und Workstation den gleichen Benutzer angelegt, oder arbeitest du unter verschieden Benutzernamen?
Mitglied: fat-boy
fat-boy 06.01.2005 um 09:54:02 Uhr
Goto Top
ich arbeite mit 2 verschiedenn benutzernamen
Mitglied: 7989
7989 06.01.2005 um 17:42:19 Uhr
Goto Top
Versuch mal auf beiden PC´s den gleichen User zu nehmen.
Also mit admin vom laptop auf die mmc der Workstation zuzugreifen.