Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User im Anmeldefemster bei Vista Premium verstecken

Mitglied: 44646

44646 (Level 1)

03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8904 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe das neue Vista Premium. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Registry) einen Benutzer oder Account bei der Benutzeranmeldung (wo jeder Benutzer sein tolles Bildchen hat) zu verbergen?
Der User brauch sich nich anmelden können, es geht nur darum, dass er existiert um ihm bei Freigaben Berechtigungen geben zu können. bei XP Prof. konnte man auch welche unter Computerverwaltung anlegen. Das geht hier nicht (verhält sich so wie XP Home). da ich nur den User unter Benutzerkonten in der Systemsteuereung ein Konto anlegen kann, es aber nur für freigabeberechtigungen brauch, soll es bei der Anmeldung aber nicht zusehen sein. bei XP gibts da einen eintrag in der registry schon war er versteckt. den ordner gibts aber bei vista premium in der registry nicht. frage ist nun wie kann ich den bei der anmeldung verstecken?
Mitglied: Shaby
03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin

Kenne zwar Windows Vista nicht, aber dort kannst du sicher auch auf "klassische Anmeldung" umstellen. Somit hast du nur der letzt angemeldete user (kannst dies auch noch deaktvieren)


Warum stellst du deine Frage zweimal ? Gestern hast du ja auch bereits diese Frage gestellt?

https://www.administrator.de/forum/benutzer-bei-vista-premium-benutzeran ...

Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
03.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Mahlzeit,

bei XP geht es so wie in dem Beitrag beschrieben:

https://www.administrator.de/forum/xp-pro-benutzer-anlegen%2c-jedoch-nic ...

Du kannst ja mal ausprobieren ob das bei Vista auch geht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 44646
03.07.2007 um 12:59 Uhr
danke erstmla für eure tipss. das mit dem unterbinden bei xp kannte ich schon. das is nicht schlecht.
eine klssiche anmeldung ist auch eine schöne lösung bevorzuge ich normalerweise gerne, aber da an dem laptop 4 user arbeiten, die nicht jeder ihren anmelde namen eingeben und die interaktive bevorzugen bin ich der blöde.
damit besteht mein problem weiterhin: interaktive anmeldung soll bleiben. selber möchte ich aber als user nicht zu sehen sein ( nervt wegen der optik: user= xftadmin), da ich den laptop selber nicht benutze sondern nur als admin in unserem netzwerk auf alle freigaben zugriff haben möchte. dazu muss ich ja als user eingetragen sein wenn ich hier von meinem rechner alles verwalte, denn hier bin ich immer als xftadmin angemeldet. und wenn ich dort nich eingetragen bin bekomm ich ja immer die meldung zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
03.07.2007 um 13:03 Uhr
Habt ihr den eine Domäne? Dan kannst du dich ja einfach in die Administratoren Gruppe hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: 44646
03.07.2007 um 13:54 Uhr
nein es handelt sich bei uns um ein umfangreicheres homenetzwerk ohne domaine. ich bräuchte son registry eintrag wie bei xp nur für vista premium
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.07.2007 um 15:09 Uhr
Hi MacDeath

als admin in unserem netzwerk auf alle freigaben zugriff haben möchte. dazu muss ich ja als user eingetragen sein wenn ich hier von meinem rechner alles verwalte, denn hier bin ich immer als xftadmin angemeldet.

Stimmt so nicht ganz! Auf dem Remote-Rechner muss nicht zwingend ein Benutzer mit gleichem Namen angelegt sein, wie auf deinem Hauptrechner.
Du kannst von deinem Hauptrechner auf die Freigaben mit %remote-computername%\%username% zugreiffen. Musst einfach einen Benutzer wählen, welcher auf dem Remote-Rechner Admin-Rechte hat...oder die Berechtigungen entsprechend setzen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 44646
03.07.2007 um 17:23 Uhr
das hört sich sehr gut an. hab aber noch nicht ganz verstanden(leider). ich geben also in die adresszeile was genau ein? prozentzeichen?
%rechner-ip%\%benutzername:passwort%\c$ oder wie genau?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
User verstecken Server 2012
Frage von achim222Windows Userverwaltung18 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit gewisse User mit Adminrechten zu verstecken ? Es handelt sich um Windows 2012 Server. ...

Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Server
Berechtigungen verstecken
Frage von imacerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, das Anzeigen der Berechtigungen den Benutzern auf einem Windows Server 2008 R2 zu verweigern? ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...