cubeside
Goto Top

User anmeldung- was ist wenn er nicht am netz hängt?

Guten Tag zusammen. Ich habe hier drin schon sehr viele Wertvolle Informationen gefunden. Aber jetzt stehe ich (und das wahrscheinlich mit einem einfachen Kniff) am Berg. Darum halt trotzem einen Beitrag.

Wir arbeiten mit einem SBS2003 Server (meinte R2)
Unsere Techniker arbeiten alle mit einem Laptop und befinden sich zu 70% ausser Hause.
Die Dinger sind alle in der Domain eingebunden und melden sich auch immer so an.
Nun ist es so, dass wir am umstruktieren sind. Dazu gehören einheintliche Word und Excel Templates.
Per Gruppenrichtline habe ich bereits gesteuert, dass wenn der PC/Laptop am Netz hängt, dass die User auf einen einheintlichen Pfad zugreifen (shared folder)
Nun ist es ja so, wenn ich mich am Laptop anmelde, der aber eben offline ist, dass dann Office auf den Standardpfad für die Vorlagen zugreift.
So und nun meine Frage: a) wie kommen die nun an die Vorlagen? ich denke die müssten dann local irgend wo sein (logisch) b) ist es am einfachsten, wenn ich die vorlagen beim anmelden via sbs_login_script an den user verteile oder habt ihr da andere ideen?

Content-Key: 93432

Url: https://administrator.de/contentid/93432

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Rolander
Rolander Aug 02, 2008 at 19:34:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
mach doch die Vorlagen im Shared Folder - oder den Shared Folder - - offline verfügbar, d.h beim Abmelden holen sich die Clients den aktuellen Stand, somit hätte sich b) auch erledigt, wenn ich den "Tatbestand" jetzt richtig verstanden habe!face-smile

Schöne Grüsse
Rolander