Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User-Authentifizierung per Batch-Datei

Mitglied: Grmlrckr

Grmlrckr (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 17:59 Uhr, 8125 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
folgendes Szenario: Ich habe einen OpenVPN-Server mit Zerina auf IPCop aufgesetzt. Funktioniert soweit auch alles problemlos. Nun sollen meine User vom privaten PC zu Hause auf die Netzlaufwerke zugreifen können.

Da die wenigsten Ihren Privatrechner in die Domäne aufnehmen wollen, müssen sie sich quasi "manuell" am Fileserver mit den Freigaben anmelden. Um die Laufwerke zu mappen gibts für jeden User für zu Hause eine Batch-Datei (per Doppelklick ausgeführt), die die Laufwerke mappt wenn die VPN-Verbindung steht. Allerdings wird vor dem ersten Laufwerk in der Batch-Datei ja nach Benutzername und Kennwort gefragt. Und die meisten meiner DAUs werden das wohl übersehen.

Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich die Anmeldedaten (User/PW) direkt in der Batchdatei mitgeben? Wird zwar nicht der sicherste Weg sein, aber das sei mal dahingestellt.

Grüße,
Alsion
Mitglied: Grmlrckr
23.02.2007 um 15:23 Uhr
Ich hab wohl Tomaten auf den Augen. Hat sich bereits erledigt.

Für die, die auch mal das Problem haben und ebenfalls Tomaten auf den Augen:
net use x: //Server/Freigabe Kennwort /USER:Benutzername
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.02.2007 um 17:59 Uhr
G' Abend,
net use x: Server/Freigabe Kennwort /USER:Benutzername
Kleine Erweiterung vom Passwort!
<ccode>
net use x:
Server/Freigabe Kennwort /USER:Benutzername PASSWORT
</code>
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch zum Kopieren von Dateien auf mehrere Domän-PCs mit User-Authentifizierung

gelöst Frage von anakhhaBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach eine möglichkeit eine Datei auf immer wieder verschiedene Domän-PCs zu kopieren die aber User-Authentifizierung ...

Windows Server

NPS Server Domain User Authentifizierung

Frage von samet22Windows Server1 Kommentar

Hallo Leute, Eine kleine Frage an euch da ich dies zum ersten mal mache:) In meiner Firma will ich ...

Windows Userverwaltung

Domain User mit Batch Datei in .txt exportieren

gelöst Frage von corbieneWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, ich habe einen Auftrag erhalten und bin leider ein Neuling auf dem Gebiet, aus diesem Grund benötige ich ...

Batch & Shell

Batch User-Eingaben speichern

Frage von xXmaasterXxo1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Batch Programmierung. Ich habe nun ein Programm erstellt, mit dem man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 14 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen