46356
Goto Top

User per Batch Datei anlegen

Hallo

Wie kann ich per Batch Datei einen Benutzer, der in einer Domäne sein sollte, der Adminrechte besitzt und für andere Benutzer versteckt ist anlegen?
Ähnlich wie das Windows Gast Konto...

Bis jetzt bin ich bei dem Punkt: ==> net user test test /add <==


Ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Antworten, Alexander

Content-Key: 70143

Url: https://administrator.de/contentid/70143

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 04, 2007 at 12:23:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Alexander,
ich möchte dich um 2 Dinge bitten:
    • Deinen Beitrag nochmal durchzulesen. Ich hab's nach dem 5x noch nicht verstanden was du vorhast
    • Ein paar Informationen wären nicht schlecht (bestimmte OU, welches OS, welche Version, ...) Hier noch ein Link: How to correctly ask a question


Grüße
Dani
Mitglied: 46356
46356 Oct 04, 2007 at 12:48:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so undeutlich geschrieben habe.

Ich habe WIN XP bei den Clients.
Und auf dem Server ist die MS Server Edition (2003).
______________________________________________________________________

Nun würde ich gerne mit einer Batch Datei einen Benutzer anlgenen.
Dieser Benutzer sollte in eine best. Domäne aufgenommen werden und der Benutzer
sollte Administrator Rechte haben. Es wäre auch noch toll wenn der Benutzer nicht
sichtbar ist. Wie zum Beispiel das Windows Gast Konto.
______________________________________________________________________

Ist das mit einer Batch Datei möglich?
Vlt. auch in VB.NET oder C++?

Hoffe Ihr versteht mich jetzt, Alexander
Mitglied: 46356
46356 Oct 04, 2007 at 13:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe das Problem gelöst!

==> net user test asdfgh /add /domain

Alex