Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User hat Benutzerrechte kann sich aber am Rechner nicht anmelden...

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 14.11.2008, 3221 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe einen Rechner (Windows XP)
Ein User hat Benutzerrechte
Wenn ich jetzt übers Netzwerk per //rechnername auf dem Rechner zugreifen möchte, wird der Zugriff verweigert.
Wenn ich aber per \\rechnername/unterordner zugreife geht das. Der Unterordner ist freigegeben dort funktioniet der Zugriff einwandfrei.
Von einem anderen Rechner mit gleichen Berechtigungen funktioineirt der Zugriff aber über \\rechnername direkt.
Ist das ein problem des lokalen rechners oder des Rechners, aufdem zugegriffen wird?und was kann ich da machen?

MfG
Mario
Mitglied: Tire
19.10.2008 um 23:56 Uhr
hallo,

wenn du schreibst, der unterordner ist freiegeben, heißt das, dass der übergeordnete ordner (oder die festplatte) nicht freigegeben ist?

wenn ja dann ändere es mal und teste nochmal.

mfg

dirck
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
21.10.2008 um 20:21 Uhr
Hallo,
aber ich möchte doch gar nicht die komplette Festplatte freigeben, es muss aber doch möglich sein nur Anmelderechte zu vergeben und Rechte für den einen Ordner?

mfG
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
21.10.2008 um 20:47 Uhr
...
ok

also an und für sich geht das!
aber, es kann sein (z.b. beim windows-ordner), dass dieser ordner in einem "geschützten" ordner ist (ich weiß ja nicht welchen ordner du freigeben willst).
Dann musst du den übergeordneten ordner auch freigeben, weil sonst kommt man "nicht durch den überordner in den unterordner", wenn du verstehst was ich meine!
also ich will sagen, wenn du ein haus in einer bewachten burg drinne baust, und dann einfach da rein willst, musst du ja zwangsläufig durch "die burg"...

aber bei "normalen" ordnern kann man eigendlich ganz normal nur den ordner freigeben.

hoffe das konnte dir helfen!

mfg
dirck

ps:
die C-Festplatte (bootplatte) ist unter anderem eine "geschützte festplatte" !!






ich glaube aber, das hilft dir irgendwie nicht bei deinem problem da oben weiter... naja, was solls?

trotzdem viel erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
30.10.2008 um 15:50 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe folgendes ausfindig machen können:
- Es muss am Rechner liegen von dem aus zugegriffen wird
- Ich kann auf andere PC´s auch über \\rechnername zugreifen ohne das dort ein Ordner freigegeben ist.
( Es geht ja erstmal um den Zugriff auf den Rechner selber, die Drucker und Faxgeräte kann man ja immer einsehen)

Hat noch jemand einen Tipp parat, warum das Ganze aus unerklärlichen Gründen nicht geht?


Bin über jede Antwort dankbar.


Danke im Voraus

MfG
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
14.11.2008 um 15:02 Uhr
Hallo zusammen,
ich kann es kaum glauben, aber ich habe folgende Feststellung gemacht:
Ich versuche von RechnerA auf RechnerB über das Netzwerk via //rechnerB zuzugreifen.
Auf RechnerB wird dann eine neue Sitzung erzeugt. Soweit alles noch ok.
Doch diese Sitzung wird mit einem Benutzernamen eröffnet, den es auf RechnerA garnicht mehr gibt.
Den gab es mal, aber nun nicht mehr.
Und anstatt das die Sitzung mit dem am RechnerA angemeldeten Benutzer erfolgt, nein es wird der nicht mehr vorhandene Benutzername benutzt.

Wie bekomme ich das nun hin, dass der gerade an RechnerA angemeldete Benutzer am RechnerB angemeldet wird.
Ich habe alles nachgeschaut, es ist zu 100% auszuschließen, das es denBenutzer noch auf dem Rechner A gibt.
Sowas habe ich noch nciht erlebt!!

Danke im Voraus für die Hilfe


MfG
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
User kann sich nicht am RADIUS anmelden
gelöst Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich etwas ratlos bei meiner Thematik und hoffe, von euch noch Anregungen bzw Tipps ...

Windows 7

Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen

Frage von RobmantutoWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes zu tun: Ich installiere verschiedene lokale Rechner, auf denen einmal ein Admin-Konto und ein normaler ...

Batch & Shell

In einem Powershell Skript einen bestimmt User anmelden

Frage von Bommi1961Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein PS Skript erstellen mit dem ich Installierte SW Automatisch und Silent Aktivieren kann. Ich ...

Windows Server

Beim Anmelden an der Domäne wird ein User erstellt

gelöst Frage von northeatWindows Server5 Kommentare

Guten Tag Ich habe ein seltsames Problem. Ich bin der Administrator einer Domäne mit ca. 30 Computern. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...