alex53842
Goto Top

User hat Keine berechtigung sein Kennwort zu ändern

Hallo zusammen,

ich habe nein Problem mit meinen Usern im AD.

Vor einiger Zeit haben wir unseren alten Windows 2000 Server durch zwei neue Windows 2003 64 Bit Server ersetzt. Soweit so gut. Wenn jetzt der User sein Kennwort ändern will / soll / muss bekommt er nur die Meldung das er dazu kein Recht hat.

Hat jemand eine Idee? (Das Häkchen Benutzer kann Kennwort nicht ändern ist natürlich nicht gesetzt face-wink )

Danke & Gruß

Alex

Content-Key: 119022

Url: https://administrator.de/contentid/119022

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: elmich
elmich Jun 25, 2009 at 09:10:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

werden GPO's verwendet? Wenn ja, ist ein Mindeskennwortalter in den Kerberosrichtlienien definiert?

Gruß
Elmar
Member: alex53842
alex53842 Jun 25, 2009 at 09:27:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, es werden GPO`s verwendet.

Würde jetzt folgen Konfiguraton verwenden:

Unter Sicherheitsvorlagen --> C:\Windows\security\templates\hisecws\kontorichtlinien\kennwortrichtlinien

Max Kennwortalter: 90 Tage
Minimale Kennwortlänge: 8 Zeichen
Minimales Kennwortalter: 0 Tage

sollte doch so funktionieren, oder??

Gruß Alex
Member: elmich
elmich Jun 25, 2009 at 09:54:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, so sollte es funktionieren. Werden die denn auch von den Clients verarbeitet? Schau mal mit rsop.msc auf den Clients nach.

Gruß
Elmar