tg6300
Goto Top

User einer bestimmten Firma und Gruppe mit dsquery auslesen

Hallo Leute,

ich bin dabei, aus unserem AD die User einer bestimmten Firma welche in einer bestimmten Gruppe sind, auszulesen.

Leider funktioniert beisher nur die Abfrage der User aus Firma xyz. Die zahlreichen Versuche, die gesuchte Gruppe mit in die Suche einzubeziehen,
schlug immer wieder fehl.

Ich habe folgende Abfrage verwendet:

dsquery * domainroot -filter "(&(objectCategory=Person)(objectclass=user)(company=*werk*))"

Dabei bekomme ich alle Mitarbeiter der angefragten Firma eingezeigt. Wie kann ich das nun erweitern, damit ich nur die Mitarbeiter der Firma die
in einer bestimmten Gruppe Mitglied sind?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & Gruß

tg6300

Content-Key: 134377

Url: https://administrator.de/contentid/134377

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 01.02.2010 um 23:52:49 Uhr
Goto Top
Das könnte man sinngemäß so machen:


(&(objectCategory=user)(memberOf=CN=Gruppe,CN=Users,DC=intra,DC=dikmenoglu,DC=de))