stoperror
Goto Top

User-CALs bei SBS 2003 hinzufügen?

Habe den SBS 2003 diese Woche installiert. Standardmäßig sind ja schon 5 Client-Lizenzen dabei. Allerdings möchten wir für späteren Zugriff aus dem Internet User-CALs verwenden. Wie stelle ich die bereits beim SBS 2003 enthaltenen Lizenzen auf User-Cals um und wie füge ich neue hinzu?

Bei der Installation hat mich SBS 2003 nicht gefragt, ob nun User oder Device-CALs installiert werden sollen....
Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 9940

Url: https://administrator.de/contentid/9940

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Rayknox
Rayknox 09.02.2006 um 08:08:56 Uhr
Goto Top
Die Cal's müssten in einem extra Brief stehen. Dort ist auch die Lizensierungsnummer. Die Cal's sind somit nach noch nicht Lizensiert.
Das ganze wird in der Terminalkonfiguration gemacht. In der Linken Spalte Servereinstellungen.