dirk.petersen
Goto Top

Welcher User ist an welchem Computer angemeldet?

Hallo,

ich suche eine Software, in der ich in Tabellenform alle angemeldeten Computer (Computernamen) und die darauf angemeldeten User angezeigt bekomme. Idealerweise sollte mich mich dann noch direkt aus dieser Software heraus mit dem Rechner verbinden können (Remote Desktop oder ähnliches). Die Umgebung ist eine Windows 2003 Domäne.
Hintergrund ist der Usersupport: Ein Benutzer ruft an, schildert sein Problem. Man fragt, wie er sich angemeldet hat, sieht dann in der Liste den dazugehörigen Rechner und verbindet sich mit ihm.

Für jede Idee dankbar
Dirk

Content-Key: 182688

Url: https://administrator.de/contentid/182688

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 27, 2012 at 15:42:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dirk.petersen:
Man fragt, wie er sich angemeldet hat, sieht dann in der Liste den dazugehörigen Rechner und verbindet sich mit ihm.
Oder der Benutzer schaut auf seinen Desktop und sagt dir sofort an welchem Rechner er gerade angemeldet ist. BGInfo ist dein Freund und suchbegriff.

Gruß,
Peter
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2012 at 17:03:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Software heisst MS Server 2003. Die Tabelle erhältst Du nach Eingabe von net sessions in die cmd. Verbinden musst Du Dich dann aber schon noch per Hand ...

LG, Thomas
Member: bastla
bastla Mar 27, 2012 at 17:11:03 (UTC)
Goto Top
... oder auch PsLoggedOn ...

Grüße
bastla
Member: MrNetman
MrNetman Mar 28, 2012 at 11:24:27 (UTC)
Goto Top
Hi Dirk,

der Angry IP Scanner ist Freeware und kann das leisten.

Gruß
Netman