Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User dürften nicht die Serveruhrzeit ändern - wie?

Mitglied: Kennyisback

Kennyisback (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 17:08 Uhr, 4648 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Uhrzeit sollte von dem User nicht veränderbar sein - wie mache ich das?

Die Uhrzeit sollte von dem User nicht veränderbar sein - wie mache ich das?
Ich nutze Win 2003 Server Standart.


Greetz Kenny
Mitglied: Kennyisback
10.01.2005 um 16:35 Uhr
habe es selbst wieder gefunden - aber für alle anderen:

computerkonfiguration -> windows-einstellungen -> sicherheitseinstellungen -> lokale richtlinien -> zuweisen von benutzerrechten -> ändern der systemzeit -> da kannst du deinen user hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.01.2005 um 16:40 Uhr
Das wird in einer Gruppenrichtlinie eingestellt.

Computerkonfiguration--Windowseinstellungen--Sicherheitseinstellungen--lokale Richtlinie--zuweisen von Benutzerrechten--
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
10.01.2005 um 17:08 Uhr
Sollte aber nicht veränderbar sein, da es hier massive Probleme mit dem Active Directory geben kann, wenn der Zeitstempel zwischen Server und CLient abweicht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Standarddrucker für anderen User ändern, wenn nicht angemeldet

gelöst Frage von lordofremixesWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Produktion einen User an einem Win 7 X64 PC, der fast nichts darf ...

Windows Server

User können Kennwörter nicht ändern

gelöst Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine frisch aufgesetzte und kaum konfigurierte Windows Domäne basierend auf Server 2012 R2. Dort habe ...

Windows Server

Terminalserver user können Registry ändern. Wie kritisch ist das?

gelöst Frage von LaefissWindows Server8 Kommentare

Guten Tag zusammen, nach einer ausführlichen Suche in den handelsüblichen Suchmaschinen fehlt mir leider immer noch eine Antwort. (u.a. ...

Grafikkarten & Monitore

Intel User Interface - Sprache ändern

Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo, mein Lenovo T430s zeigt das Interface vom Intel-Grafikkartentreiber (HD4000) in deutsch an. Ich hätte gerne en-US. Laut Intel ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...