Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User auf diskette o. usb stick kopieren

Mitglied: andara

andara (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 28.06.2007, 3674 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzerkonten/Systemstatus etc kopieren

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die eingerichteten Benutzer von meinem Computer (WXP) auf diskette zu kopieren, damit ich sie auf andere PCs übertragen kann. inklusive aller benutzer, deren ordnerstruktur in eigene dateien und am besten mit deaktivierter windows tour etc. Bei W98 musste man nur ein paar regeintraege und ordner kopieren, war mit ner batch schnell zu machen, aber wie geht das mit XP? ich will halt ne disk haben die ich einlege und mit wenigen schritten alle user einstellungen vornehmen kann.

MfG Andara
Mitglied: Kallinger
27.06.2007 um 15:56 Uhr
Ich glaube, du meinst das hier:

Die Ausgabe würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal holen .. echt interessant !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
28.06.2007 um 09:09 Uhr
da gehts doch um stickware des nützt mir nix. ich will die userprofile kopieren. die einstellungen etc. des muss doch gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
28.06.2007 um 09:12 Uhr
Hallo,

Start --> Zubehör --> Systemprogramme --> Übertragen von Dateien und Einstellungen.

Gruß - René
Bitte warten ..
28.06.2007 um 09:40 Uhr
ich hab die lösung gefunden "hyena" http://www.systemtools.com/hyena/

automatische benutzer konfiguration nach ner vorgabe. mal schauen ob des vernünftig ist.
Bitte warten ..
28.06.2007 um 11:39 Uhr
ich hab gehört man kann auch benutzer mit scripten anlegen? des wär nicht schlecht ich brauche ja nur lokale benutzer. meist muss ich nur zwei user einstellen. hat einer ahnung von scripten?

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Kein kopieren auf unverschlüsselten USB-Stick möglich

gelöst Frage von ManneKLVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, Wir haben einen Laptop mit BitLocker-Verschlüsselung. Wenn der USER einen unverschlüsselten USB-Stick hineinsteckt zusätzlich reinsteckt, wird er auch ...

Windows Server

Windows 2016 ISO auf USB Stick kopieren

gelöst Frage von AkcentWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin irgendwie zu blöd ein Windows 2016 ISO auf einen USB zu kopieren, damit man von diesem ...

Windows 7

Datei von USB-Stick in Passwort geschützen Ordner kopieren

Frage von Schnee2000Windows 75 Kommentare

Hallo, Ist zustand: Es soll eine Datei von einem USB Stick in einen Ordner kopieren, dies wird bis jetzt ...

Debian

Schreibrechte auf USB Stick mit User www-data

gelöst Frage von PPR-DevDebian15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem: Wenn ich ein USB Stick an meinem Raspberry Pi anschließe und mounte in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...