pulle89
Goto Top

User kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

Hallo,
ich habe einen User der sich nicht mehr in der Domäne anmelden kann, so wohl auf seinem Rechner als auch auf seinem Notebook nicht mehr.

Wir versuchen neben bei auf seinem Rechner ein neues System zu installieren. Dafür haben wir eine 2. Festplatte in seinen Rechner eingebaut und
wenn der User des Rechners in Feierabend ist stecke ich die Platte um und installiere das System weiter. Danach stecke ich dann wieder auf sein
laufendes System um, dass der User am nächsten Arbeitstag normal weiter arbeiten kann.

Jetzt kommt das Problem:
Versucht der User sich wieder in der Domäne anzumelden und gibt sein Passwort ein kommt als Fehlermeldung,
dass sein Passwort nicht korrekt ist oder das der Benutzer nicht in der Domäne vorhanden ist.
Dieses Problem tritt dann auch auf, wenn ich mich versuche auf dem Notebook anzumelden.

Ein Passwort wurde in der Zeit nicht geändert. Ich kann mich nach dieser Aktion dann nicht mehr mit dem User in der Domäne anmelden,
es sei denn ich stelle im AD ein, dass der Benutzer sein Passwort bei nächsten Anmelden ändern muss.
Danach ist ein anmelden in der Domäne mit beiden Geräten wieder möglich.

Danke schon mal.

Content-Key: 133904

Url: https://administrator.de/contentid/133904

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 20, 2010 at 10:59:08 (UTC)
Goto Top
Schon mal ins Ereignisprotkoll des Domänen Controllers gesehen ?? Was steht denn da ??
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 20, 2010 at 11:00:56 (UTC)
Goto Top
Steht vielleicht das "Password expires after" zu niedrig?
Member: Pulle89
Pulle89 Jan 20, 2010 at 11:10:55 (UTC)
Goto Top
Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "TT176" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten TT176$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert
Member: Pulle89
Pulle89 Jan 20, 2010 at 11:11:38 (UTC)
Goto Top
Wie und Wo finde ich das denn raus?
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 20, 2010 at 11:12:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

die beiden Windows habens sicher den selben Hostnamen, aber unterschiedliche MaschinenSID - damit werden die Kerberostickets beim Anmelden ungültig...

Gruß

24
Member: Pulle89
Pulle89 Jan 20, 2010 at 11:20:31 (UTC)
Goto Top
Und wie kann ich dieses Problem lösen?
Member: aqui
aqui Jan 20, 2010 at 11:27:28 (UTC)
Goto Top