rotti84
Goto Top

User kann sich nicht mehr an Domäne anmelden

Hallo,

weiss jemand den grund dafür, dass man sich plötzlich nicht mehr an der domäne anmelden kann?

Und 10 Minuten später geht es wieder...;)

Habe mich dann lokal angemeldet und anschließend wieder an der domäne und nun gehts wieder...komisch..

Allerdings kann man sich mit admin sofort an der domäne anmelden

client: xp prof.
server: win2003


gruß alex

Content-Key: 97899

Url: https://administrator.de/contentid/97899

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SebastianSimon
SebastianSimon Sep 26, 2008 at 07:59:35 (UTC)
Goto Top
Vielleicht sind Anmeldezeiten beim User eingetragen...
Einfach mal im AD nachsehen.
Member: Rotti84
Rotti84 Sep 26, 2008 at 08:02:46 (UTC)
Goto Top
wo genau find ich die anmeldezeiten..? hab nix gefunden im AD unter den eigenschaften vom user
Member: Logan000
Logan000 Sep 26, 2008 at 09:31:31 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

wo genau find ich die anmeldezeiten..? hab nix gefunden im AD unter den eigenschaften vom user
Fast ein Volltreffer. Unter dem Reiter Konto findes Du den Button "Anmeldezeiten".

Weitere mögliche Fehlerquellen wären evtl. unterschiedliche Systemzeiten zwischen Client und Server bzw. DNS probleme.

Gruß L.
Mitglied: 17243
17243 Sep 26, 2008 at 09:33:08 (UTC)
Goto Top
Hi Rotti84

Wie sind die Passwort-Richtlinien in der Default Domain Policy definiert?

Was ich mir vorstellen kann:
Die Einstellungen sind so, dass ein gesperrter Benutzeraccount nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder entsperrt wird. Irgendjemand versucht nun, sich mit dem von dir angesprochenen Benutzeraccount anzumelden...jedoch mit falschen PW.

gretz drop
Member: Rotti84
Rotti84 Sep 26, 2008 at 11:15:01 (UTC)
Goto Top
also Anmeldezeiten sind nicht vergeben..passt also..
Member: Rotti84
Rotti84 Sep 30, 2008 at 06:29:38 (UTC)
Goto Top
hatte heute morgen das problem wieder...es ist nur an diesem einem rechner..dort kann man sich nichtmal als admin in der domäne anmelden..eben nur lokal...
an anderen rechnern ist es kein problem sich an der domäne anzumelden..

dann hab ich bisschen am netzwerkkabel (stecker) an der netzwerkkarte gefummelt und plötzlich konnte ich mich wieder anmelden...

kann es sein das die netzwerkkarte oder das kabel ne rolle spielen?

gruß alex
Member: Logan000
Logan000 Sep 30, 2008 at 06:40:47 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

kann es sein das die netzwerkkarte oder das kabel ne rolle spielen?
Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint oder?

Tausche Karte und Kabel und schau ob das Problem weiterhin besteht.
Gruß L.
Member: Rotti84
Rotti84 Sep 30, 2008 at 06:44:38 (UTC)
Goto Top
is ja gut ;)