9603
Goto Top

User von Domäne in lokale Gruppe auf Computer aufnehmen

ist zwar über das active directory auf dem server eigentlich regulierbar, aber ich habs einfach mal ausprobieren wollen und es wird mir immer nur der lokale rechner als grundlage für die auswahl eines benutzers bzw. einer gruppe angezeigt. da liegt auch meine frage: ich kenne das bis dato eigentlich nur so, dass die aufnahme eines benutzers aus der domäne in eine lokale gruppe jederzeit möglich ist. das ist nun aber nicht der fall, was mich etwas stutzig macht. kennt das prob jemand und kann mich aufklären, was da schief liegt?

als server: w2k3 mit active directory
als wks: windows xp sr2

Content-Key: 8065

Url: https://administrator.de/contentid/8065

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 15, 2005 at 21:06:22 (UTC)
Goto Top
deinen Client hast du in die Domäne eingefügt??

Wenn du auf "hinzufügen" gehst musst du u.U. noch unter "Pfade" die Domäne auswählen.
Mitglied: 9603
9603 Mar 15, 2005 at 21:19:38 (UTC)
Goto Top
client ist in der domäne drinne.

pfade:
genau das war es eben, wo ich nix anderes ausser dem lokalen rechner auswählen kann. die active directory ist nicht sichtbar und entsprechend nicht auswählbar
Member: meinereiner
meinereiner Mar 15, 2005 at 21:31:05 (UTC)
Goto Top
Wie bist du an dem Rechner angemeldet, als Domänenuser oder mit einem lokalen Account?

Lauft DNS sauber?? Kannst du z.B. unter nslookup die Domäne auflösen..
Mitglied: 9603
9603 Mar 18, 2005 at 18:23:19 (UTC)
Goto Top
angemeldet einmal als domän-user, einmal als lokaler user...selber effekt

die domäne lässt sich anpingen und auflösen, ich kann netzlaufwerke ansprechen über eingabe des servernamens also nicht per ip, die dns-auflösung geht also....
Member: meinereiner
meinereiner Mar 18, 2005 at 19:05:05 (UTC)
Goto Top
hast du mal die Firewall komplett abgeschaltet?