Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User kann sich nicht mehr an Domäne anmelden

Mitglied: Rotti84

Rotti84 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 8119 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

weiss jemand den grund dafür, dass man sich plötzlich nicht mehr an der domäne anmelden kann?

Und 10 Minuten später geht es wieder...;)

Habe mich dann lokal angemeldet und anschließend wieder an der domäne und nun gehts wieder...komisch..

Allerdings kann man sich mit admin sofort an der domäne anmelden

client: xp prof.
server: win2003


gruß alex
Mitglied: SebastianSimon
26.09.2008 um 09:59 Uhr
Vielleicht sind Anmeldezeiten beim User eingetragen...
Einfach mal im AD nachsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rotti84
26.09.2008 um 10:02 Uhr
wo genau find ich die anmeldezeiten..? hab nix gefunden im AD unter den eigenschaften vom user
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.09.2008 um 11:31 Uhr
Moin Moin

wo genau find ich die anmeldezeiten..? hab nix gefunden im AD unter den eigenschaften vom user
Fast ein Volltreffer. Unter dem Reiter Konto findes Du den Button "Anmeldezeiten".

Weitere mögliche Fehlerquellen wären evtl. unterschiedliche Systemzeiten zwischen Client und Server bzw. DNS probleme.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
26.09.2008 um 11:33 Uhr
Hi Rotti84

Wie sind die Passwort-Richtlinien in der Default Domain Policy definiert?

Was ich mir vorstellen kann:
Die Einstellungen sind so, dass ein gesperrter Benutzeraccount nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder entsperrt wird. Irgendjemand versucht nun, sich mit dem von dir angesprochenen Benutzeraccount anzumelden...jedoch mit falschen PW.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Rotti84
26.09.2008 um 13:15 Uhr
also Anmeldezeiten sind nicht vergeben..passt also..
Bitte warten ..
Mitglied: Rotti84
30.09.2008 um 08:29 Uhr
hatte heute morgen das problem wieder...es ist nur an diesem einem rechner..dort kann man sich nichtmal als admin in der domäne anmelden..eben nur lokal...
an anderen rechnern ist es kein problem sich an der domäne anzumelden..

dann hab ich bisschen am netzwerkkabel (stecker) an der netzwerkkarte gefummelt und plötzlich konnte ich mich wieder anmelden...

kann es sein das die netzwerkkarte oder das kabel ne rolle spielen?

gruß alex
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.09.2008 um 08:40 Uhr
Moin Moin

kann es sein das die netzwerkkarte oder das kabel ne rolle spielen?
Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint oder?

Tausche Karte und Kabel und schau ob das Problem weiterhin besteht.
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Rotti84
30.09.2008 um 08:44 Uhr
..............is ja gut ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Beim Anmelden an der Domäne wird ein User erstellt

gelöst Frage von northeatWindows Server5 Kommentare

Guten Tag Ich habe ein seltsames Problem. Ich bin der Administrator einer Domäne mit ca. 30 Computern. Wir haben ...

LAN, WAN, Wireless

User kann sich nicht am RADIUS anmelden

gelöst Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich etwas ratlos bei meiner Thematik und hoffe, von euch noch Anregungen bzw Tipps ...

Ubuntu

Kubuntu in Samba-Domäne anmelden

gelöst Frage von AndyAhUbuntu3 Kommentare

Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? ...

Windows Server

TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...