gocrash
Goto Top

User eingeschränkten Netzwerkzugriff geben

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes vor.
Ein User der SBS2003 Domäne soll sich über ein XP Client anmelden.
Darf aber nur ein gewissen Programm, was auf dem Server liegt, betreiben.

Möchte aber alle anderen Programme für diesen User auf dem XP Rechner deaktivieren. Und auch das der User über den Explorer auf die Netzwerklaufwerke zugreifen kann.
Jedoch aber dem Programm erlauben, da es ja im Netzwerk liegt und ein connect zur Datenbank brauch.

Hat jemand eine Idee ??
Ich habe schon über die Benutzerfreigaben auf dem XP Rechner alle soweit möglichen Programme für den User gesperrt. Sprich, die Spiele,Internet Explorer usw.

Allerdings kann der User immer noch über den Explorer auf das Netzwerk zugreifen. Das möchte ich unterbinden.

Content-Key: 55513

Url: https://administrator.de/contentid/55513

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 31, 2007 at 12:18:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau dir das Programm / Tool "WinControl" an. Das Prog wird lokal installiert und man kann fast alles einschränken (IE, Programme, etc...). Eine Demo (Trial) müsste es auch geben....


Grüße
Dani
Mitglied: 9299
9299 Mar 31, 2007 at 13:23:38 (UTC)
Goto Top
Man lege eine OU im AD an packe dort die Maschine und den User rein und schränke dort den User so ein wie man das möche.
Nährere Informationen kann man auf Gruppenrichtlinien.de erfahren.Dort ist der Part Terminalserverrichtlinie der für dich interessanteste da dort steht auch wie man dem User bestimmte Button im Explorer entfernt.