Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User mit eingeschränken Rechten versucht update für Firefox zu installieren

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 12:24 Uhr, 7970 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Firefox.

Ein User der eingeschränkte Rechte hat, hat versucht ein Firefox update zu installieren.
Da er aber keine Rechte dazu hat, wird das Update nicht installiert. Aber jetzt taucht jedesmal eine Fehlermeldung auf, wenn ich den Firefox-Browser starte. Der Browser kann trotzdem noch benutzt werden, nur möchte ich die Fehlermeldung ausgeblendet bekommen ohne dafür Firefox neu zu installieren.


Danke schonmal.
Mitglied: LordGurke
01.11.2007 um 11:40 Uhr
Gib dem User einfach kurzzeitig höhere Rechte (Ich glaube die Gruppe Hauptbenutzer reicht dafür) und lass das Update installieren. Dann schaltest du die automatischen Updates aus und gibst ihm wieder die vorherige Gruppenzugehörigkeit.

Möglicherweise funktioniert das auch schon, wenn man dem User keine höheren Rechte gibt und einfach über about:config
app.update.enabled auf False setzt, kann ich hier aber gerade nicht testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
01.11.2007 um 12:07 Uhr
Oh sry,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Update nicht installiert werden soll
Bitte warten ..
Mitglied: dcpromo
01.11.2007 um 12:24 Uhr
Ich bin nicht sicher wo Firefox sein scheinbar bereits geladenes Update lokal speichert .. aber genau das solltest Du vielleicht herausfinden und entsprechende Daten löschen.

Die einfachste Möglichkeit wäre vielleicht hier, alle gespeicherten temp Daten aus dem Browser und den üblichen Paden zu löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Nach Firefox Update kaum noch Performance

gelöst Frage von pterosymphWebbrowser11 Kommentare

Moin, moin! Nachdem am 20.05.2015 ein Windows Update aufgespielt wurde, ging die Performance des Firefox-Browsers deutlich zurück. Heute morgen ...

Webbrowser

Firefox Update - Frontmotion

Frage von mksadmWebbrowser1 Kommentar

Wie ihr alle mitbekommen habt gibt es beim Browser Firefox ein Sicherheitsproblem, das mit einem Update behoben werden kann. ...

SAN, NAS, DAS

User Rechte auf Linux NAS

gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. den Rechten eines Users auf einer Nax mit Linux System. Die NAS ist ...

Webbrowser

Firefox - Proxy - Einstellungen für User verhindern!

gelöst Frage von mike7050Webbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die FF Version 55.0.2 (64-Bit) auf einem Windows 10 Pro Rechner installiert! Ich möchte gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...