tomatodeluxe
Goto Top

User kann nicht einloggen an Domänen Client

hallo zusammen.

Ich habe auf meinem Rechner zwei VM's.
Die eine ist ein Domänencontroller 2008 und das andere ist ein Windows 7 Client.

Auf dem Domänencontroller habe ich AD, DNS, DHCP eingerichtet.
Der Windows 7 Client ist Teil der Domäne (zu sehen in der "Computers" OU im AD).

Jetzt habe ich einen ersten User "John Smith" erstellt in der AD und möchte damit am W7 Client einloggen.
Das geht aber nicht es kommt die Meldung "Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert."

Wenn ich den User John Smith zu den Domänen Admins hinzufüge im AD dann geht es.
Ein Kollege von mir hat gesagt es gäbe da eine Policy Einstellung die das Anlemden von Domänen User standardmässig nicht zulässt resp. dass die Policy erst konfiguriert werden muss.

Ist das korrekt ?
Das wär ja voll schräg, denn schliesslich ist eine Domäne doch dazu da dass sich User einlöggen können an verschiedenen PC's und dass die Authentifizierung zentral via AD läuft.

In der "Default Domain Policy habe ich so eine Einstellung "Lokal anmelden zulassen" gefunden und zwar unter Computerkonfiguration...Richtlinien....Windows Einstellungen...Sicherheitseinstellungen...Lokale Richtlinine....Zuweisen von Benutzerrechten. Dort habe ich den Domänen User john eingetragen aber das hilft nicht.
Dort ist auch die Gruppe "Domänenbenutzer" drin, User "John" ist auch Mitglied in dieser Gruppe.


Wäre super wenn mir jemand sagen könnte woran der login scheitert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Content-Key: 222184

Url: https://administrator.de/contentid/222184

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 16, 2013 at 17:15:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuchst du dich lokal oder via RDP anzumelden?

Beim Windows 7 Login: Steht da auch die Domäne unten drunter?

Ansonsten versuch es mal mit: Domänenname\John Smith

Ist der Anmeldename auch John Smith oder ist der vielleicht anders? Steht in den Eigenschaften von "Johnboy" face-smile

Und nein, die Aussage ist so nicht korrekt.

Gruß
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Nov 17, 2013 at 01:05:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe das Problem gelöst.
Hatte das Gefühl dass sich der Windows 7 Client komisch verhält da er immer von "Sitzung " geredet hat beim Einloggen.
habe jetzt eine frische Kopie eines Windows 7 VDH Files von Microsoft heruntergeladen und nochmals eine neuen Domänenclient erstellt.
An diesem frischen Client kann sich der User "John" ohne Probleme einloggen.
Musste auch nichts konfigurieren an der Default Domain policy.

Als nächsts mache ich mich mal an Login Scipts und "best practice" Netzlaufwerke.


Vielen Dank nochmals.