zalu
Goto Top

User erhält keine Gruppen-Emails

Hallo,
habe ein Problem auf SBS 2003 mit einem User

das Problem stellt sich wie folgt da:

Die universelle Sicherheitsgruppe (alle Benutzer sind Mitglied) mit firma@firma.local bzw. von extern mit alle@firma.com ist vorhanden.
Die einzelnen Benutzer / Mitglieder der Gruppe erhalten auch die emails, die man an die entsprechende Adresse schickt.

Ein Benutzer der AD bekommt diese Emails aber nicht! Er ist aber lt. Eigenschaften Mitglied der Gruppe "firma", welches auch seine primäre Gruppe ist.

Was kann ich machen, bzw. wo kann der Haken liegen?

Wäre für ein paar Ideen sehr dankbar!

Gruß
Zalu

Content-Key: 133955

Url: https://administrator.de/contentid/133955

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: m.marco.m
m.marco.m Jan 26, 2010 at 08:02:28 (UTC)
Goto Top
Wenn du ihn in einen anderen Verteiler mit aufnimmst, bekommt er dann darüber Mails? Quasi über eine andere Gruppe.

gruß Marco
Member: Zalu
Zalu Jan 26, 2010 at 08:11:11 (UTC)
Goto Top
Ja, er ist noch in einem anderen Verteiler, dort funktioniert die Zustellung problemlos.
Gruß Mark
Member: m.marco.m
m.marco.m Jan 26, 2010 at 08:19:22 (UTC)
Goto Top
wieviele Adressen sind bereits in deinem Verteiler? Kann es sein, dass dort bereits zu viele drin sind? Probier doch mal, mehrere zu "unterverteiler-gruppen" zusammenzufassen
Member: Zalu
Zalu Jan 26, 2010 at 08:22:41 (UTC)
Goto Top
Es sind lediglich 14 Adressen in der Verteilergruppe. Aber den Tip mit "unterverteilergruppen" versuch ich mal!
Member: m.marco.m
m.marco.m Jan 26, 2010 at 08:36:05 (UTC)
Goto Top
ja probier das mal. Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings waren da wesentlich mehr Adressen in der Gruppe.
Sag bescheid ob es funktioniert hat
gruß marco
Member: Zalu
Zalu Jan 26, 2010 at 09:20:47 (UTC)
Goto Top
Hab den Versuch der "unterverteilergruppen" ausgelassen.
Statt dessen hab ich eine komplett neue Verteilergruppe angelegt.
Bei dieser funktionierte es sofort!
Dann hab ich noch eine Unterschied festgestellt:
der User hatte "firma" als primäre Gruppe. Dies hab ich geändert auf Domain Users.
Seit dem das geändert ist, funktioniert die Verteilung auch an sein Postfach!

Danke für die Hilfe!