69011
Goto Top

User erhalten bei Outlook Terminen immer Unzustellbarkeitserkärung von nicht mehr vorhandenen User

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Exchange Umgebung: Exchange 2010, Outlook 2003, Windows 2008 ADS

Folgendes Szenario:

Es gibt zwei User Michael und Claudia, beide hatten ihr eigenes ADS Account und Exchange Postfach, Claudia hat das Unternehmen verlassen und Michael hat Ihren Posten übernommen. Dem Michael wurden damals alle SMTP Aliase von Claudia gegeben, damit er weiterhin alle Mails erhält. War ne scheiss Idee, ich weiss...

Irgendwann hat Michael gesagt er braucht die SMTP Aliase nicht mehr und hab diese dann gelöscht, Email funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Account und Exchange Postfach von Claudia wurden komplett gelöscht.

Jedes mal wenn ein User dem Michael einen Outlook Termin schickt, erhält Michael diesen Termin auch aber der Absender bekommt sofort auch eine Unzustellbarkeitserklärung "Claudia. Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."

Die Aliase sind definitv gelöscht worden, wenn der Michael zu Terminen eingeladen wird dann wird dieser aus der globalen Adressliste ausgewählt und selbst hier werden keine SMTP Aliase von Claudia angezeigt, also denke ich dass Michael diese Aliase nicht mehr hat.

Das Ganze passiert nur bei Terminen, der normale Emailverkehr läuft reibungslos, ich habe auch im Outlook von Michael nachgeschaut ob es evtl an einer Regel, Weiterleitung oder sonstiges liegt, konnte leider nix finden.

Hoffe man kann mir weiterhelfen.

Gruss

germanese

Content-Key: 146368

Url: https://administrator.de/contentid/146368

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 06, 2010 at 15:41:23 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Überprüfe einmal, ob es noch Regeln im Outlook oder eine Stellvertreterregel gilt.

LG Günther
Member: Dani
Dani Jul 06, 2010 at 15:46:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
hört sich nach Stellvertreter an...


Grüße,
Dani

P.S. Güthner war schneller
Mitglied: 69011
69011 Jul 06, 2010 at 15:48:52 (UTC)
Goto Top
eben nicht, das war mein erster Gedanke... Stellvertreter ist keiner definiert, Regeln sind zwar ein paar drin aber keine die passen würde...

alles schlecht...
Member: GuentherH
GuentherH Jul 06, 2010 at 18:16:21 (UTC)
Goto Top
Hi.

Überprüfe es doch noch einmal. In 99% ählicher gelagerter Fehler handelt es sich immer um einen Stellvertreter bzw. eine Regel.

LG Günther