sojos
Goto Top

User exportieren und wieder importieren

Hallo,

hab schon viele Postings gelesen, doch konnte es auf mein Problem nicht anwenden.

Hab einen Server W2k3, bei dem AD nicht wirklich läuft (nslookup streikt), daher wollte ich AD neu aufsetzen. Jedoch hab ich Benutzer, die mit dem System arbeiten. Ich habe keinen zweiten Server, den ich nutzen könnte, möchte auch die Benutzer und Freigaben nicht neu einrichten.

Kann ich die Nutzer irgendwo sichern und dann wieder einspielen (inkl. Passwörter)?

Content-Key: 72787

Url: https://administrator.de/contentid/72787

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: catachan
catachan Nov 06, 2007 at 09:33:57 (UTC)
Goto Top
so eine richtigen export kannst du meiner meinung nach nur mit dem ntbackup (bzw. ähnlichem programm machen). dort gibst du am dc an er soll den system state mitsichern.

auf der neuen maschine müsstest du das dann wiederherstellen.

allerdings habe ich das in der praxis noch nie wirklich gebraucht.

ich denke auch dass er dir dann nicht nur die user sondern das ganze ad wieder herstellt und somit hast du die fehler auch wieder. würde eher den weg gehen den server zu reparieren oder überhaupt gleich vo 0 weg aufzustzen. ist wahrscheinlich sogar zeitsparender.

was sind den genau die probleme im ad ? vielleicht kan ichd ir da helfen ?
Mitglied: 51705
51705 Nov 06, 2007 at 22:06:15 (UTC)
Goto Top
USMT - user state migration toolkit?
Member: catachan
catachan Nov 07, 2007 at 05:52:38 (UTC)
Goto Top
USMT - user state migration toolkit?


das migriert dir aber nur die dateien von den arbeitsrechnern und nicht die ad konten inklusive allen attributen und den passwörtern