mist
Goto Top

User wird mit falschem Konto an SBS 2011 angemeldet

Hallo,
ich habe einen Win8-Klient (Konto "v.nachname") der der sich normaler weise an einen SBS-2011-Server anmeldet.

Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto, welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an. Die Daten auf dem Desktop etc. liegen im lokal im Bentuzerorder "v.nachname". Wenn ich aber eine Datei auf dem Server öffne, sehe ich diese serverseitig, dass diese von a.firma benutzt wird.


Wer hat da eine Idee, woran das liegen könnte? Hier - Kein Zugriff auf RedirectedFolder bei SBS2011 - ist auch ein weites Problem, wo mir das ganze aufgefallen ist.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Michael

Content-Key: 206986

Url: https://administrator.de/contentid/206986

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 24, 2013 at 15:30:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MiSt:
Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto, welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an.
Software etc. als a.firma installiert und dann einfach (weil bequem) den Benutzer a.firma in v.nachname umbenannt?

Gruß,
Peter
Member: iDiddi
iDiddi May 24, 2013 at 16:37:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dein anderes Problem hat sich ja dann damit geklärt, nich face-wink

Der Admin hat nun mal keine Berechtigung auf die Redirected Folders des Benutzers.

Lege einfach mal ein neues Domänen-Konto an und melde Dich damit am Client an. Das alte Profil kannste ja danach löschen, wenn Du dessen Daten auf's neue Konto übertragen hast.

Gruß
-Axel-
Member: MiSt
MiSt May 24, 2013 at 20:34:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @MiSt:
> Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto,
welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an.
Software etc. als a.firma installiert und dann einfach (weil bequem) den Benutzer a.firma in v.nachname umbenannt?

Gruß,
Peter

ne
Member: MiSt
MiSt May 24, 2013 at 20:34:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iDiddi:
Hallo,

dein anderes Problem hat sich ja dann damit geklärt, nich face-wink

Der Admin hat nun mal keine Berechtigung auf die Redirected Folders des Benutzers.

Lege einfach mal ein neues Domänen-Konto an und melde Dich damit am Client an. Das alte Profil kannste ja danach
löschen, wenn Du dessen Daten auf's neue Konto übertragen hast.

Gruß
-Axel-

das hatte ich mir auch sxhon überlegt... wollte aber gerne dem Problem auf die Spurz kommen... face-wink
Member: MiSt
MiSt May 28, 2013 at 09:54:05 (UTC)
Goto Top
Ich hab´s.. es lag man Benutzerkonto-Cache...