Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User fliegt nach Rechnerneustart aus der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer (WIN XP)

Mitglied: heiko86

heiko86 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 10:23 Uhr, 2269 Aufrufe, 1 Kommentar

In einem kleinen Netzwerk wollen wir mit verschiedenen PCs auf eine handvoll Server (auch normales WIN XP Pro) mittels RDP zugreifen.

Dazu verwenden wir einen User, der an allen PCs lokal angelegt wurde und auch das gleiche Kennwort hat.

Damit RDP funktioniert muss dieser User auf jeden Rechner neben der Gruppe "Hauptbenutzer" auch in der Gruppe "Remotedeskopbenutzer" vorhanden sein.

Nur bei einen PC wird nach einem Rechnerneustart dieser User aus der Gruppe "Remotesdeksopbenutzer" entfernt, in der Gruppe "Hauptbenutzer" bleibt er jedoch erhalten.
Wie kann man dieses Problem abstellen?
Damit man nach einen Rechnerneustart wieder mittels RDP auf diesen PC zugreifen kann, muss der User erst wieder der Gruppe hinzugefügt werden.

Es handelt sich um kleines Netzwerk, von entsprechenden Gruppenrichtlinien auf AD-Ebene weiß ich nichts, es muss sich also um ein lokales Problem handeln.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Heiko
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2009 um 00:01 Uhr
Schalt die Überwachung für Kontenaktionen an. Dann wirst Du im Sicherheitseventlog sehen, welcher Prozess den Benutzer rausnimmt und vielleicht eine Idee bekommen, wie man das abstellt.
Als mögliche Ursache könnte ich mir nur eine Domänenrichtlinie denken, die mit eingeschränkten Gruppen arbeitet, hierbei werden Gruppen zurechtgestutzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu 16.04 LDAP USER-GRUPPEN und lokale Gruppen Berechtigungen

Frage von adm2015Ubuntu8 Kommentare

Ich habe ein Problem zbw. weiß nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe einen LDAP Server (Ubuntu 16.04) und ...

Netzwerkmanagement

Berechtigung für Lokaler Administrator fliegt nach Neustart raus

Frage von ScarecraftNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem an mehreren neuen Arbeitsstationen feststellen können. Wenn ich einen Nutzer Berechtigungen gebe, bzw in ...

Windows Server

Lokale Gruppe verschwunden

Frage von raba34Windows Server3 Kommentare

Hallo, auf einem PC, der in eine Domäne eingebunden ist, fehlt plötzlich die lokale Gruppe der Remotedesktopbenutzer. Ich hatte ...

Windows Userverwaltung

AD Gruppen User auslesen

Frage von pgWindows Userverwaltung1 Kommentar

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mit die User eines AD ausliest und mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...